Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 49/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SF Nistertal

Tischtennis

SFN I - Kirn 7:3

SFN I - Mainz III 2:8

Am vergangenen Samstag standen für die Nistertaler mit dem Tabellenführer aus Kirn und dem Tabellenzweiten aus Mainz zwei schwere Aufgaben auf dem Programm.

Gegen Kirn überzeugte vor allem Johannes Rahn, der den besten Spieler der Klasse bezwingen konnte. Außerdem glänzte das hintere Nistertaler Paarkreuz aus Felix Beib und Felix Binge, die alle Einzel gewannen.

In den Doppeln siegten Moritz Beib und Johannes Rahn souverän, sodass am Ende ein überzeugender 7:3 Sieg gegen den Tabellenführer gefeiert wurde.

Das zweite Spiel des Tages gegen die Mainzer lief deutlich weniger glücklich. Lediglich das Doppel Johannes Rahn / Felix Binge sowie Johannes im Einzel punkteten. Die 8:2 Niederlage klingt deutlicher als der Spielverlauf tatsächlich war. Moritz und Felix verspielten im Doppel eine 9:5 Führung bei 2:1 Satzführung und sowohl Johannes als auch Moritz mussten sich jeweils hauchdünn im 5. Satz geschlagen. Am Ende aber definitiv ein verdienter Sieg der Gäste.

Nichtsdestotrotz mit dem Sieg gegen Kirn ein sehr erfolgreicher Samstag. Mit 11:5 Punkten steht die Erste weiterhin sehr gut da. Bereits am Samstag folgt dann gegen Höhr-Grenzhausen das letzte Spiel der Hinrunde.

SFN II - SG Untere Lahn 5:9

SFN II - Mündersbach/Höchstenbach III 9:3

Gegen die noch ungeschlagen Gäste der SG Untere Lahn zeigte die Zweite eine geschlossene Mannschaftsleistung. Trotz eines bitteren 0:3 Rückstands nach den Doppeln mit zwei Fünfsatzniederlagen konnten Sascha Müller, Rainer Beib, Chris Schneider, Andreas Weyand und Benedikt Stahl allesamt ein Einzel gewinnen. Leider reichte es am Ende nur zu diesen fünf Punkten und das Spiel ging mit 5:9 verloren, ein 8:8 Unentschieden wäre aber sicher möglich gewesen.

Im Abendspiel stieg dann das tabellarische und geographische Derby gegen Mündersbach/Höchstenbach. Diesmal entschied die Zweite alle drei Doppel für sich und konnte durch Siege von Rainer, Sascha und Chris den Vorsprung schnell auf 6:0 ausbauen. Nach drei Punkten der Gäste konnten Benedikt, Rainer und Chris schließlich den 9:3 Sieg zum Hinrundenabschluss klar machen.

Weitere Ergebnisse:

Weitefeld/Langenbach II - SFN Jugend 7:3

Brachbach/Mudersbach - SFN Jugend II 0:10