Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 5/2026
Büchereien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeindebücherei Langenbach

Hauptstraße 16

Öffnungszeiten:

Dienstag: 16.30 - 19.30 Uhr

Donnerstag: 09.30 - 12.30 Uhr

E-Mail Adresse: buecherei-langenbach@gerthold.de

Tel.: 02661 9842900

Gemeindebuecherei_Instagramm

Neuheiten

Katharina Herzog: A Tatse of Cornwall - Ein Löffel Glück

Nachdem sie ihre Modelkarriere aufgeben musste, steht Annabelle Scott am Tiefpunkt ihres Lebens. Da tut sich eine verlockende Chance auf: Für die neue Kochshow Dining Delights, die in dem pittoresk-verträumten Küstenort Port Haven in Cornwall gedreht werden soll, wird eine Co-Moderatorin gesucht. Allerdings gibt es zwei Haken an der Sache: Annabelle kann nicht kochen. Und sie muss in den Ort zurückkehren, in dem sie aufgewachsen ist und dem sie vor zwanzig Jahren aus guten Gründen den Rücken gekehrt hat. Hier würde sie nicht nur ihre entfremdete Mutter wiedersehen, sondern auch den verschlossenen Fischer und Alpakazüchter Flynn, der ihr seit ihrer ersten Begegnung nicht aus dem Kopf geht.

(Band 2)

Amy Neff: Warte auf mich am Meer

Ein herzergreifender Roman über das Leben, das Meer und eine Liebe, die nie endet.

Evelyn und Joseph wachsen an der malerischen Küste New Englands auf, an der ihre Familien seit Generationen leben. Schon als Kinder sind sie unzertrennlich, und als sie älter werden, verlieben sie sich ineinander. Gemeinsam übernehmen sie die Pension von Josephs Eltern am Meer. Sie erleben stürmische Zeiten, ziehen ihre drei Kinder groß und versuchen, stets an ihrer Liebe festzuhalten. Jetzt versammeln sie ihre Familie in ihrem wunderschönen alten Haus am Strand. Und was sie ihren Kindern mitzuteilen haben, wird alles verändern.

Für unsere Fans von Colleen Hoover der neue „Romantic-Thriller“: Woman Down

Der Shitstorm um die Verfilmung ihres Romans stürzte Bestsellerautorin Petra Rose in eine Schreibkrise. Sie hat erlebt, wie es sich anfühlt, wenn sich das Internet gegen einen wendet. Nur mithilfe ihrer Kollegin Nora findet sie allmählich zur Normalität zurück: Sie geht wieder live online und mietet eine abgelegene Hütte am See, um endlich ihren nächsten Thriller zu schreiben.

Dann taucht er plötzlich auf.

Nathaniel, ein Detective, berichtet von einem verstörenden Ereignis in unmittelbarer Nähe. Er ist das Ebenbild des Cops in ihrem Roman - und heizt Petras Kreativität unerwartet an. Nie hat sie sich lebendiger gefühlt, als wenn er sie berührt. Doch das Spiel, auf das sie sich einlässt, ist gefährlich und bedroht ihre Existenz.

Torsten Woywod: Mathilde und Marie

In Redu, einem kleinen Bücherdorf inmitten der belgischen Ardennen, wird die Zeit als Freund und nicht als Gegner empfunden: Umgeben von ausgedehnten Wäldern, rauschenden Flüssen und steilen Anhöhen gibt es hier lediglich einen Fernseher, während das Internet nur eine Stunde am Tag verfügbar ist. Dass der Kirchturm windschief in den Himmel ragt und man sein baldiges Herabstürzen befürchten muss, stört die 390 Einwohner ebenso wenig wie die gehörig aus dem Takt geratene Turmuhr.

Als die junge Französin Marie kurzentschlossen ihr Leben in Paris hinter sich lässt und zu einer Reise mit unbekanntem Ziel aufbricht, ahnt sie nicht, dass sie bald an diesem bemerkenswerten Ort ankommen wird. Im Zug begegnet sie Jónína, einer Isländerin, die Menschen mit ungewöhnlicher Klarheit zu lesen vermag und somit auch Maries Situation schnell erfasst. Sie nimmt Marie mit zu sich nach Hause, nach Redu, wo sie eine kleine Buchhandlung betreibt.

Mit jedem Tag fühlt sich Marie in Redu wohler. Hier lernt sie nicht nur neue Seiten des Lebens, sondern auch sich selbst kennen. Und sie trifft auf eine ganz besondere Gemeinschaft.

Als der Frühling vollends Einzug hält, wird nicht nur die Natur zu neuer Blüte erweckt, sondern es werden Veränderungen in Gang gesetzt, denen sich selbst die mürrische Mathilde nicht entziehen kann …