Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 50/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

HSG Westerwald - Handball

Handball Verbandsliga Herren: HSG Horchheim/Lahnstein - HSG Westerwald 40:34 (19:15)

Eine deutliche Niederlagen mussten die Westerwälder Vereinten am Wochenende in Horchheim hinnehmen. Leider wurde es so nichts mit dem Aufschließen zum Tabellenführer aus Weibern.

Die Cziesla-Schützlinge gingen zunächst mit viel Zuversicht in die Begegnung und führten schnell mit 2:0-Toren. Horchheim ließ sich davon nicht beeindrucken. Bis zur 8:7-Führung für die Gastgeber war es ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. In den nachfolgenden Minuten hat die Abwehr der HSG nicht so kompakt gestanden, Horchheim nutzte dies konsequent zur ersten 5-Toreführung und zum 15:10-Zwischenstand aus. Von diesem Rückstand konnte sich die HSG Westerwald zu keinem Zeitpunkt im Spiel entscheidend zurückkämpfen. Trotz guter Auswärtsleistung konnten die Gastgeber immer wieder eine noch bessere Lösung herausspielen. Horchheim hat an diesem Tag gefühlt jeden Ball aus jeder Position im HSG-Westerwald-Gehäuse versenken können und siegte am Ende verdient mit 40:34-Toren.

„Wenn du auswärts bei einer Spitzenmannschaft 34 Tore wirfst, musst du das Spiel normalerweise gewinnen“, so Spielertrainer Tim Cziesla nach dem Spiel. „Aber Horchheim hat heute einen Sahnetag erwischt, da hatten wir nicht genug entgegen zu setzen. Wir werden in Ruhe unseren Weg weitergehen und nun von Platz 4 aus im neuen Jahr weiter Gas geben“.

HSG:

Vogel, Münz; Dahlmann (1), Friedrich (4), Sörger (13/1), Jungblut, Baumann (1), Cziesla, Moser (5/1), Wanzel, Jender, Hofmann (4), Kaiser (1), Metternich (5).

Spielfilm:

0:2, 3:3, 8:7, 11:7, 15:10, 19:15; 22:15, 30:24, 35:28, 40:34.