Titel Logo
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 6/2019
Büchereien
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Kath. Öffentliche Bücherei Nistertal - neben der Pfarrkirche

Unsere Öffnungszeiten:

Mittwoch 17.00 Uhr - 19.00 Uhr

Freitag 17.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 02661 - 916 52 35

E-Mail buecherei-nistertal@freenet.de

Homepage: www.buecherei-nistertal.de

Wir sind mit unserem Medienkatalog (OPAC) rund um die Uhr für alle unsere Leserinnen und Leser erreichbar.

Die neuen Kolumnen von Bestsellerautorin Dora Heldt

Heiterer Lesespaß vom Feinsten: „Da fällt mir noch was ein“, der dritte Kolumnenband (Für Sie) von Deutschlands erfolgreichster Roman-Autorin Dora Heldt mit den neuesten Beobachtungen aus dem weiblichen Alltag.

Endlich nimmt uns Dora Heldt wieder mit in ihren oft undurchsichtigen Alltagsdschungel - den sie mit Witz und Charme auf unverwechselbare Weise kommentiert. Es stellen sich essenzielle Fragen: nach dem kulinarischen Stellenwert von Käsebroten, dem überraschenden Verschwinden von Sehhilfen und dem richtigen Umgang mit Männern am Telefon. Doch das ist nur der Anfang: Denn auch die guten Neujahrsvorsätze, das Singledasein (im Speziellen und im Allgemeinen), die Bedeutung der Farbe „Puderrosé“ und andere wichtige Dinge müssen natürlich unbedingt besprochen werden.

Kaum eine Situation die man nicht schon selbst erlebt hätte - entweder amüsiert als Beobachter oder aber, viel schlimmer, als Betroffener. In lockerer Folge ziehen vor dem geistigen Auge des Lesers etliche Szenen des alltäglichen Lebens vorbei, die von Dora Heldt treffsicher analysiert und kommentiert werden, so dass man unwillkürlich seinen Standpunkt wechselt und die Situation neu überdenkt.