Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 6/2019
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Verbandsgemeinde präsentiert Imagefilm

Bürgermeister Andreas Heidrich (links) stellte den Imagefilm der Verbandsgemeinde Bad Marienberg vor. Der Film kann ab sofort auf der VG-Homepage https://www.bad-marienberg.de/verbandsgemeinde abgerufen werden. An der Entstehung mitgewirkt hatten die VG-Mitarbeiter Frank Müller, Linda Cabrita Pinto und Marco Stalp (v.r.) in enger Zusammenarbeit mit der ausführenden Firma Sprengel und Partner aus Nisterau. Titelfoto: Röder-Moldenhauer

Verbandsgemeinde Bad Marienberg zeigt sich als Wirtschaftsstandort und Lebensmittelpunkt

Noch auf Initiative von Bürgermeister a.D. Jürgen Schmidt hat die Verbandsgemeinde einen Imagefilm in Auftrag gegeben. Das Projekt wurde von Bürgermeister Andreas Heidrich fortgeführt und nun abgeschlossen. „Der Imagefilm ist in erster Linie für unsere heimischen Betriebe bestimmt, um potentiellen Mitarbeitern die Entscheidung für die Verbandsgemeinde Bad Marienberg zu erleichtern“, sagt der Bürgermeister.

Im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung wurde der Film erstmals der örtlichen Presse vorgeführt. Bürgermeister Heidrich dankte der ausführenden Firma Sprengel und Partner aus Nisterau sowie den Mitwirkenden aus seiner Verwaltung in Person von Frank Müller und Linda Cabrita Pinto.

„Der Film bietet möglichen Neubürgern, aber auch eingesessenen Bewohnern der VG eine zusätzliche Möglichkeit, die hiesige Region einmal aus anderer Perspektive kennen zu lernen bzw. sich einen ersten Eindruck zu verschaffen“, stellte Andreas Heidrich fest.

Auf fast fünf Minuten stellt der Film nicht nur die leistungsstarke heimische Wirtschaft sondern auch die hochentwickelte Bildungs- und Freizeitinfrastruktur der Verbandsgemeinde Bad Marienberg in einem ökologisch intakten und landschaftlich traumhaften Umfeld vor. In Zeiten des Fachkräftemangels stünden nicht mehr ausschließlich Verdienst und Arbeitsbedingungen im Vordergrund, sondern auch Bildungsangebote für die Kinder sowie der Freizeitwert einer Region für die gesamte Familie. Damit könne die Verbandsgemeinde durchaus punkten, sagte Bürgermeister Heidrich.

Den Film finden Sie unter www.bad-marienberg.de/verbandsgemeinde oder scannen Sie den QR-Code:

Verbandsgemeindeverwaltung  —