Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 6/2025
Büchereien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Öffentliche Bücherei Nistertal – neben der Pfarrkirche

Unsere Öffnungszeiten:

Mittwoch 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Freitag 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon 02661 - 916 52 35

E-Mail buecherei-nistertal@freenet.de

Homepage koeb-nistertal.bistumlimburg.de

Hier erfahren Sie Neuigkeiten und können alle ausleihbaren Medien aus unserem Bestand rund um die Uhr einsehen. Sie können während unserer Öffnungszeiten mittwochs und freitags von 17.00 - 19:00 Uhr unsere Medien ausleihen oder reservieren Sie Ihre gewünschten Medien telefonisch während unserer Öffnungszeiten oder direkt über Ihr Leserkonto auf unserer Homepage koeb-nistertal.bistumlimburg.de unter dem Stichwort Medienkatalog, per E-Mail über buecherei-nistertal@freenet.de.

Hans Kruppa: Wenn du es eilig hast, lass dir Zeit

Mit seinen inspirierenden Geschichten, Gedichten und Gedanken führt uns der Erfolgsautor Hans Kruppa aus der hektischen Alltagswelt. Er macht aufmerksam auf die kleinen Wunder des Lebens und zeigt ganz poetisch einen einfachen Weg zu mehr Ruhe und Zufriedenheit.

Quelle: Borromedien

Soraya Lane: Die verheimlichte Tochter

Ein tragisches Familiengeheimnis, eine malerische griechische Insel - und die große Liebe. Soraya Lane verführt auch mit ihrem dritten Familiengeheimnis-Roman zum Träumen, wenn sich die 30-jährige Ella aus London auf Spurensuche nach Griechenland begibt.

Schon lange hat Ella das Gefühl, dass in ihrem Leben etwas fehlt. Es erscheint ihr wie ein Zeichen, als sie von einem ehemaligen Londoner Frauenhaus eine mysteriöse Schachtel überreicht bekommt, auf der der Name ihrer verstorbenen Großmutter steht. Die Schachtel enthält lediglich ein verblichenes Foto aus Griechenland und ein altes Notenblatt.

Ella nimmt sich spontan eine Auszeit, um dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Bei ihren Recherchen zu dem Notenblatt lernt sie den charmanten Violinisten Gabriel kennen, der das Lied darauf erkennt. Das Foto wiederum führt Ella auf eine kleine griechische Insel. In einem malerisch gelegenen Häuschen am türkisblauen Meer entdeckt sie nicht nur ihre lange vernachlässigte Kreativität wieder: Zusammen mit Gabriel kommt Ella ihrer tragischen Familiengeschichte auf die Spur und dem Geheimnis um eine verbotene Liebe. Kann das Erbe ihrer Großmutter Ella auch einen neuen Weg in die Zukunft weisen?

„Die verheimlichte Tochter“ ist der dritte Familiengeheimnis-Roman der ergreifenden Bestseller-Saga „Die verlorenen Töchter“ von Soraya Lane.

Jede der geheimnisvoll-atmosphärischen Liebesgeschichten entführt an einen Sehnsuchtsort und erzählt, wie eine von sieben jungen Frauen das Erbe ihrer Großmutter ergründet - perfekte Unterhaltung für Leser_innen von Lucinda Riley oder Katherine Webb.

Die einzelnen Romane der Familiensaga-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in folgender Reihenfolge erschienen:

Die verlorene Tochter

Die vermisste Tochter

Die verheimlichte Tochter

Quelle: Borromedien

Emily Aves: You Are My Hurricane

„Wir befanden uns in diesem flüchtigen Moment im Auge des Sturms. Wenn alles ruhig war und nur die Welt um uns herum aufgewirbelt wurde.“

Maeve will ihr Gesicht lieber hinter der Kamera verstecken, während sie die College-Footballspieler der Fairview Hurricanes in Szene setzt. Als sie jedoch von Star-Quarterback Carter McCoy am Spielfeldrand umgerissen wird, geht ein Video ihres Aufpralls viral. Maeve versucht verzweifelt, der Aufmerksamkeit zu entkommen, hat aber ein Problem: Beim Zusammenprall wurde ihre Kamera zerstört. Carter ist auf Maeves Aufnahmen angewiesen, um die NFL auf sich aufmerksam zu machen. Er bietet an, den viralen Moment zu nutzen, um Spenden für eine neue Kamera zu sammeln, doch für Maeve gibt es wohl nichts Schlimmeres, als an der Universität mit Hurricane Carter gesehen zu werden. Dabei hätte keiner der beiden mit den Gefühlen gerechnet, die langsam aber sicher zwischen ihnen aufziehen. Doch manchmal braucht es einen Hurricane, um alte Mauern einzureißen.

Quelle: Borromedien

Wiebke Rauers: Barbara Kadabara

Barbara Kadabara ist alles andere als eine normale Hexe. Sie hat keinen Zauberstab und keinen Flugbesen. Kein strubbeliges Vogelnest im Haar und auch keine fiese Warze auf der Nase. Und immer, wenn jemand laut ihren Namen ruft, passiert etwas Unglaubliches...

Ein lustiges Bilderbuch über eine moderne kleine Hexe mit unfreiwilligem Zaubertalent - gereimt von Kai Lüftner und illustriert von Wiebke Rauers.

Quelle: Borromedien