Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 7/2021
Büchereien
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Öffentliche Bücherei Nistertal - neben der Pfarrkirche

Unsere Öffnungszeiten:

nur mittwochs 17.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 02661 - 916 52 35

E-Mail buecherei-nistertal@freenet.de

Homepage www.buecherei-nistertal.de

Hier erfahren sie Neuigkeiten und können alle ausleihbaren Medien aus unserem Bestand rund um die Uhr einsehen. Während der Öffnungszeit können nur vorher per E-Mail, Telefon oder OPAC reservierte Bücher abgeholt werden. Ein Aussuchen vor Ort ist nicht möglich.

Heute einige Neueinstellungen für unsere jüngeren Leser:

Sandra Grimm: Astronautengeschichten Kurz nach dem Start stellt Astronaut Marc fest, dass ein Meteorit auf die Rakete zurast. Dann fällt auch noch der Funkkontakt zur Erde aus. Ob das gut geht? Auch Emma ist aufgeregt. In einer Höhle auf dem Mars hat sie einen Außerirdischen entdeckt. Hoffentlich ist er freundlich...

Quelle: Borromedien

Peter Wohlleben: Hörst wie die Bäume sprechen? Den Wald erleben, staunen und Spaß haben mit Peter Wohlleben! Haben Bäume eine eigene Sprache? Müssen Baumkinder in die Schule gehen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen? Peter Wohlleben beantwortet Fragen, die ungewöhnlich, originell und oft sehr lustig sind. Seine leicht verständlichen und fast immer überraschenden Antworten lassen Kinder das Leben im Wald mit ganz anderen Augen sehen. Der begnadete Erzähler schöpft dabei aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Förster und Naturschützer und stützt sich darüber hinaus auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.Ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit, Naturschutz und Nachhaltigkeit von Bestsellerautor Peter Wohlleben, bekannt aus Funk, TV und Printmedien.Auch als E-Book erhältlich.

Quelle: Borromedien

Der Grolltroll...grollt heute nicht Es könnte alles so schön sein! Wäre da nicht die blöde Hütte, die immer wieder zusammenkracht, oder der dumme Baum, von dem einfach kein Apfel herunterfallen will... Den Frust und die Wut, wenn Dinge nicht so laufen, wie man es sich wünscht, kennt jeder. Auch der Grolltroll. Was aber tun, wenn die ganz große Wut kommt und uns einfach überrollt? Unser Bilderbuch hilft, ihr spielerisch ein Ende zu setzen.

Quelle: Borromedien