Rückblick auf das Wanderjahr 2022 und Veranstaltungen im „Kleinen Museum“
Dank des erfreulich guten Wanderwetters, (na ja, vielleicht nicht immer), wunderschöner Wanderwege und lohnender Ziele hatte die Mittwochswandergruppe, alle geführt von Wanderführer Franz Josef Leukel, unvergessliche Erlebnisse. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Franz Josef Leukel, der die Wanderungen immer ganz toll vorbereitet und führt.
Aber auch das gesellige Beisammensein nach den Wanderungen kommt nie zu kurz und alle lieben das gemütliche Zusammenhocken bei Kaffee und Kuchen nach „getaner Arbeit“.
An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass sich die Wandergruppe, die sich nach dem Auflösen des Wandervereins zusammen gefunden hat, über jeden Mitwanderer freut.
Was des „Kleine Museum“ angeht, können alle Verantwortlichen trotz schwieriger Zeiten stolz auf das Jahr 2022 zurückblicken und unsere Gemeinde kann sich glücklich schätzen, solch ein Kleinod sein Eigen nennen zu dürfen.
Herausragende Veranstaltungen in 2022 waren u.a. der Museumstag im Mai, der Besuch des Westerwaldvereins Höhn im Juli, der Vortrag mit Iris Decker im November und der Spieleabend im November.
Auch die Handarbeitsstunden mit den ideenreichen Angeboten von Sabine Darscheid und ihrem handarbeitsbegeisterten Team erfreuten sich großer Beliebtheit.
Im Oktober hieß es dann auch, der Backes wird angeheizt, es wird wieder Brot gebacken, vorbereitet und durchgeführt auch von Sabine Darscheid und den Backfrauen. Dem Backtag angeschlossen war zum ersten Mal eine Gartenbörse, organisiert von Wolfgang Rückert. Auch dieses neue Angebot fand viele Interessierte.
Angebote und Veranstaltungen im „Kleinen Museum“ im Jahr 2023
Bleibt an dieser Stelle zu sagen, dass alle Verantwortlichen bemüht sind, auch für 2023 schöne Angebote rund um das „Kleine Museum“ zu machen und sich auf viele Gäste und Begegnungen freuen. Die einzelnen Termine werden zeitgerecht im Wäller-Blättchen veröffentlicht.
Auch die Zahl kleiner Besuchergruppen, außerhalb der festgesetzten Jahrestermine zeigt, welchen Reiz das schöne Ambiente des „Kleinen Museums“ hat und wie gerne man hier zu Gast ist.
Für das Jahr 2023 liegen bereits einige Anfragen von Gruppen vor.
Mit einer Neujahrswanderung „Rund um Nistertal“, geleitet von Franz Josef Leukel, begann das Wanderjahr 2023. Ein wenig hat uns das schlechte Wetter einen Streich gespielt. So machten sich nur 4 „wasserfeste Wanderer“ auf die Strecke. Für die anderen hieß es „ Treffpunkt im Kleinen Museum um 15.30 Uhr“.
Bei Kaffee und Kuchen und einem Bildvortrag von Petra und Klaus Herrmann gab es viel zu erzählen über die Wanderungen in den vergangenen Jahren, sowie Zusammenkünften im „Kleinen Museum“.
Mit einem herzhaften Abendessen und noch ein paar gemütlichen Stunden mit viel Spaß endete der erste Wandertag in 2023.
Am 22. Januar war zu einem Filmabend eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn wir zukünftig noch mehr Nistertaler zu der amüsanten und kurzweiligen Veranstaltung begrüßen könnten
Und doch wissen wir, dass wir mit dem Museum auf einem guten Weg sind, für unseren Heimatort, für alle, die es lieben, ein paar nette Stunden in der Atmosphäre des „Kleinen Museums“ zu verbringen.
Zur Information hier noch einmal zur Info die wiederkehrenden Termine mit Kontaktdaten:
Handarbeitsstunde im „Kleinen Museum“
Monatlich immer am 2. und 4. Dienstag
Info: Sabine Darscheid - Telefon 02661 - 20491
Monatliche Wanderungen
Immer am 2. Mittwoch im Monat
Wanderführer und Info: Franz Josef Leukel - Telefon 02661 - 2655
Wenn Sie Lust am gemeinsamen Wandern haben, sind Sie in dieser Gruppe genau richtig