Büchting 3
Telefon: 02661-939774
E-Mail: buecherei@bad-marienberg.de
Montag: 15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch: 17.00- 19.00Uhr
Freitag: 16.00 -18.00 Uhr
Neuheiten
Elisabeth Strout: Am Meer
Sie hatte es so wenig kommen sehen wie die meisten. Lucy Barton, erfolgreiche Schriftstellerin und Mutter zweier erwachsener Töchter, erhält im März 2020 einen Anruf von ihrem Exmann- und immer noch bestem Freund- William. Er bittet sie, ihren Koffer zu packen und mit ihm New York zu verlassen. In Maine hat er für sie beide ein Küstenhaus gemietet, auf einer abgelegenen Landzunge, weit weg von allem. Nur für ein paar Wochen wollen sie anfangs dort sein. Doch aus Wochen werden Monate, in denen Lucy und William und ihre komplizierte Vergangenheit zusammen sind in dem einsamen Haus am Meer.
Arne Dahl: Stummer Schrei
„Das ist erst der Anfang“, droht der Attentäter in seinen Briefen an Kriminalhauptkommissarin Eva Nyman. Zwei Menschen wurden durch seine Bomben aus dem Leben gerissen. Erst jagte der Unbekannte den Manager eines Stahlkonzerns in seinem Diesel-BMW in die Luft, dann erwischte es einen Werbefachmann, der einen Auftrag der Autolobby annahm. Verbrechen im Namen des Klimas, behauptet der Attentäter, aber Eva Nyman ahnt, dass noch mehr hinter den Anschlägen steckt. In den Bekennerschreiben entdeckt sie Hinweise auf ihren alten Chef Lukas Frisell, der vor fünfzehn Jahren unehrenhaft aus dem Dienst ausschied und der Gesellschaft den Rücken kehrte. Was hat Frisell mit den Anschlägen zu tun? Und ist er am Ende selbst der Terrorbomber?
Schnell formiert sich um Eva Nyman ein kleines, eingeschworenes Team. Die fünf Ermittler suchen fieberhaft nach einer Spur, während der Terrorbomber einen dritten, noch viel verheerenderen Anschlag ankündigt. Doch um diesen Fall zu lösen, muss Eva Nyman tiefer in ihre eigene Vergangenheit zurückgehen, als ihr lieb ist.
Ursula Poznanski: Die Burg
Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet- doch Milliardär Nevio hat die halb verfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instand setzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Grüfte und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt- Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen.