Titel Logo
Wäller Blättchen - Verbandsgemeinde Bad Marienberg
Ausgabe 7/2026
Büchereien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtbücherei Bad Marienberg

Am 16. Februar (Rosenmontag) bleibt die Bücherei geschlossen!

Klaus-Peter Wolf: Ostfriesenerbe

Kann es einen besseren Fundort für eine Leiche geben als ein Krimimuseum? Das hat sich auch der Mörder von Roberta Nagold gedacht, als er sie dort erschoss. Nach Heinz Harmsens Tod hätte Roberta einen Teil seines beträchtlichen Vermögens geerbt. Ihr Ableben vergrößert jetzt den Kuchen für den Rest der Familie erheblich. Doch dann wird vor dem Teemuseum eine zweite Leiche gefunden, Helga Bornemann, auch Miss Moneypenny genannt. Sie war ebenfalls Erbin eines großen bedeutenden Schatzes. Doch den Zugang hierzu hätte sie zu gern an Ann Kathrin Klaasen weitergegeben. Damit bringt sie aber Ann Kathrin nicht nur in die Bredouille, sondern auch in akute Lebensgefahr.

Amy Neff: Warte auf mich am Meer

Evelyn und Joseph wachsen an der malerischen Küste New Englands auf, an der ihre Familien seit Generationen leben. Schon als Kinder sind sie unzertrennlich, und als sie älter werden, verändern sich ihre Gefühle füreinander. Gemeinsam übernehmen sie die Pension von Josephs Eltern am Meer und ziehen dort ihre drei Kinder groß. Und obwohl sie stürmische Zeiten erleben und Evelyn sogar einmal versucht, aus dem gemeinsamen Leben auszubrechen, finden die beiden immer wieder zueinander. Doch jetzt versammeln Evelyn und Joseph ihre Familie in ihrem wunderschönen alten Haus am Strand. Und was sie ihren Kindern mitzuteilen haben, wird alles verändern...

Alena Schröder: mein ganzes Leben, Öl auf Leinwand, ohne Titel

Güstrow, Mai 1945: Die 14-jährige Marlen liegt zusammengekauert in der Schublade einer Kommode in einem verlassenen Forsthaus. Als sie sich endlich befreit, entdeckt sie dort das unscheinbare Porträt einer jungen Frau. Wilma, die Marlen geholfen hat, sich rechtzeitig vor den russischen Soldaten zu verstecken, nimmt die junge Waise bei sich auf. Doch Wilma hat ein Geheimnis, das sie zu zerstören droht.

Berlin, 2025: Hannah Borowski ist 34 Jahre alt und alles wäre gut, wenn nicht plötzlich Hannahs Vater wieder aufgetaucht wäre. Warum will er nach all den Jahren plötzlich Kontakt? Waren es wirklich Hannahs Mutter und Großmutter, die das bislang verhindert haben? Und was wurde aus der wertvollen Leinwand, die einst Hannahs Urgroßmutter gehörte und die sich wie ein roter Faden durch ihr bisheriges Leben zieht?