Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet am Montag, 18.03.2024 um 19:00 Uhr auf der Krambergsmühle statt.
Am Sonntag, 09. Juni werden das Europaparlament, der Kreistag, der Verbandsgemeinderat, Gemeinderäte und Ortsbürgermeister:innen gewählt. Interessant ist, dass (NUR) für die Europawahl erstmals ab dem 16. Lebensjahr gewählt werden kann. Für den Gemeinderat in Winkelbach sind 6 Ratsmitglieder zu wählen. Grundsätzlich können aus der Bürgerschaft durch Parteien, Wählergruppen oder Einzelvorschläge für die Wahl der Ortsgremien eingereicht werden. Die gesetzlich vorgeschriebene Frist hierfür endet am Mo., 22.04.2024, 18:00 Uhr. Wahlleiter für die Wahl der Mitglieder zum Gemeinderat ist der jetzige Ortsbürgermeister. Wahlleiter für die Wahl des Ortsbürgermeisters ist der 1. Beigeordnete Rainer Schmalenberg. Bei Interesse an der Mitwirkung kann man sich gerne bei den jetzigen Ratsmitgliedern und dem Ortsbürgermeister oder in den künftigen GR-Sitzungen informieren. Informationen zu den Wahlen können auf der Homepage der Verbandsgemeinde (www.hachenburg-vg.de; hier: siehe Wahlen) abgerufen werden. Zu Details des formellen Verfahrens der Einreichung von Wahlvorschlägen kann man auch bei der Verbandsgemeinde (Frau Arndt: 02662/801 -111 oder Herr Schütz - 801-110) Nachfrage halten. Für den Ablauf der Wahl am Wahlsonntag (09. Juni) werden auch noch Wahlhelfer gesucht. Bei Interesse wird um Kontaktaufnahme mit dem Ortsbürgermeister gebeten.
Herzliche Einladung zum gemeinsamen Gottesdienst im Nachbarschaftsraum (bestehend aus den ev. Gemeinden Dietrich-Bonhoeffer, Nordhofen, Selters und Trinitatis) am Sonntag, 10. März 2024 um 10.30 Uhr in der Kirche in Wahlrod. Das Motto des Gottesdienstes lautet: „Liebe und Freude sind ziemlich beste Freunde.“ Der Gottesdienst wird von Menschen aus allen vier Gemeinden gemeinsam gestaltet.
Die Müllsammelaktion wird am Nachmittag des Samstag, 13. April 2023, ab 15:00 Uhr durchgeführt. Treffpunkt ist der Dorfplatz. Wer sich mit offenen Augen durch „Seine Umwelt“ (das ist die direkt vor der Haustür) bewegt, wird erkennen, dass der Jahresverlauf wieder reichlich Unrat hervorgebracht hat. Bitte den Termin vormerken! Viele Helfer = schneller fertig!! Jeder ist willkommen (s)einen sinnvollen Umweltbeitrag vor Ort zu leisten. Hernach gibt es wie immer einen kleinen Imbiss.