Titel Logo
INFORM - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Hachenburg
Ausgabe 25/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verloren / Gefunden 

Bei der Gemeindeverwaltung wurden die nachfolgenden Artikel als Fundsache abgegeben :

1 Herren-Vlies-Jacke, Engelbert Strauss, schwarz, Gr. M

(Diese Jacke wurde Mitte Mai im BGH Alpenrod nach einer Sitzung von Maifeuer e.V. zurückgelassen).

1 Stockschirm, schwarz, mit schwarzem Griff

(Dieser Schirm wurde kürzlich nach einem Beerdigungskaffee im BGH Alpenrod zurückgelassen)

Die Fundsachen können während der üblichen Dienstzeiten (Di. u. Do. jeweils 16.00 - 18.00 Uhr) im Rathaus, Mittelstr. 4, abgeholt werden.

RGZV Daadetal /Nistertal e.V.

Einladung zum „Hähnewettkrähen“ am Sonntag, den 25.06.23, ab 10.00 Uhr, im/am Bürgerhaus Hirtscheid

Bitte beachten Sie hierzu die Veröffentlichung unter der Rubrik „Aus Vereinen und Verbänden“.

Illegale Müllablagerungen (Bauschutt) in der Gemarkung im OT Dehlingen

Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen, mussten wir leider feststellen, dass in der Gemarkung Dehlingen im hohen Gras links vor dem Ortseingang zwischen GE-Gebiet und Kirchweg Bauschutt (Fliesen-Reste und Beton) illegal abgelagert und widerrechtlich entsorgt wurde. Daher wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nach der Landesverordnung des Abfallbeseitigungsgesetzes jegliches Ablagern von Abfällen grundsätzlich verboten ist! Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt und können mit Geldbußen bis zu 800 EUR geahndet werden.

Hinweise über die/den Verursacher (die vertraulich behandelt werden) an die Gemeindeverwaltung Alpenrod unter der Telef.-Nr. 02662 / 7573 oder per Mail an buergermeister@alpenrod.de erbeten.

Beate Salzer, Ortsbürgermeisterin