Am Sonntag, 30. Juni, musizieren ab 15.15 Uhr in der Abteikirche Elio Herrera Sanchez (Wuppertal), Violoncello, und Victor-Antonio Agura (Kirchenmusiker in Dortmund), an der Rieger-Orgel, Werke von Bach, Bruch, Erb und Vierne. Elio Herrera Sanchez schloss sein Violoncello-Masterstudium an der Hochschule für Musik in Köln mit Auszeichnung ab und konzertiert seitdem weltweit, kürzlich in Chile. Victor-Antonio Agura studierte in Köln Orgel solo, Konzertreisen führten ihn durch ganz Europa vor allem nach Portugal und in die Schweiz.
Die Karten kosten 14 €, ermäßigt 12 € und unter 14 Jahren ist der Eintritt frei!
Karten gibt es in der Buchhandlung Marienstatt, in der Hähnelschen Buchhandlung, in der Löwen-Apotheke (Hachenburg), an der Konzertkasse und bei „Ticket-Regional“
www.ticket regional.de/marienstatter-musikkreis oder Hotline: 0651/9790777. Infos: Musikkreis, Tel. 02662 / 9535400 oder musikkreis@abtei-marienstatt.de.