Titel Logo
INFORM - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Hachenburg
Ausgabe 27/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschüler der Klasse 4b (Hattert) sammelten ebenfalls für Haus Pumuckel

Die Klasse 4b der Sonnenbergschule sammelte im vergangenen Winterhalbjahr durch den Verkauf selbstgebackener Kuchen und Muffins einen Betrag von 500 Euro. Die Aktion fand zwischen den Herbst- und Osterferien statt und wurde von den Schülerinnen und Schülern eigenständig organisiert.

In Absprache mit der Klassenlehrerin Frau Fröhlich entschied sich die Klasse im Klassenrat, den Erlös zu gleichen Teilen an zwei regionale Einrichtungen zu spenden. Jeweils 250 Euro gingen an die Kinderkrebshilfe Gieleroth sowie an das Kinderhaus Pumuckl in Hattert.

Am 26. Juni übergaben einige Schülerinnen und Schüler den Spendenscheck persönlich an das Kinderhaus Pumuckl und erhielten dabei einen Einblick in dessen Arbeit. Eine beachtenswerte Aktion von Grundschülern, fand Peter Enders, Ortsbürgermeister