Titel Logo
INFORM - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Hachenburg
Ausgabe 28/2019
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Mehr (er) leben“ Tag der Architektur am 30. Juni 2019

Rundsporthalle Hachenburg

In strahlendem Sonnenschein präsentierte sich die Rundsporthalle in Hachenburg am vergangenen Sonntag zum bundesweiten Tag der Architektur. „Räume prägen“ lautete im Jahr des 100-jährigen Bauhausjubiläums das Motto 2019. Nichts ausschließen, sondern vielmehr eine große Öffentlichkeit für das bundesweit größte Baukulturevent generieren, war das Ziel der Architektenkammern.

Herr Schwakopf vom Architekturbüro Winkler und Partner aus Dortmund und Frau Lück von der Verbandsgemeinde Hachenburg empfingen die Besucher mit einer kleinen Ausstellung im Foyer der Halle. Mit Interesse wurde den Ausführungen über die Historie der Rundsporthalle im Allgemeinen und Sanierungsarbeiten der Halle in Hachenburg im Besonderen gefolgt. Rundgänge v. a. durch die neu gestalteten Umkleiden und Technikbereiche rundeten das Programm ab.

Die Besucher kamen teilweise aus der direkten Nachbarschaft der Halle aber auch aus benachbarten Verbandsgemeinden waren Gäste extra zur Besichtigung der Halle, in der viele in jungen Jahren selbst sportlich aktiv waren angereist.

So fügt sich die Rundsporthalle als ortsbildprägendes Gebäude in Hachenburg mit ihrer äußeren Erscheinung und mit den interessant gestalteten Innenausbauten in das diesjährige Motto „Räume prägen“ perfekt ein.

Abschließend lässt sich feststellen, dass die neu sanierte Halle bei allen Besuchern einen positiven Eindruck hinterlassen hat.