Orgelnacht mit Illuminationen
Eine erlebnisreiche Orgelnacht mit Illuminationen steht in der Basilika Marienstatt bevor. Am Freitag, 31. Juli, wird von 20.45 Uhr bis 22.15 Uhr die Abteikirche in neue Farben getaucht. Währenddessen spielt Werner Parecker, Regionalkantor an der Propsteikirche St. Nikolaus Kiel, Werke von Williams, Zimmer und Improvisationen, sowie Arrangements von Orchesterwerken wie Ravel (Bolero), Beethoven (5. Symphonie), Jenkins (Paladio) u. a.
Die Karten kosten 17 €, ermäßigt 15 € und unter 14 Jahren ist der Eintritt frei! Nach dem Konzert ist das Brauhaus geöffnet.
Karten gibt es in der Buchhandlung Marienstatt, in der Hähnelschen Buchhandlung, in der Löwen-Apotheke (Hachenburg), an der Konzertkasse und bei „Ticket-Regional“
www.ticket regional.de/marienstatter-musikkreis oder Hotline: 0651/9790777. Infos: Musikkreis, Tel. 02662 / 9535400 oder musikkreis@abtei-marienstatt.de.