Die Kirmes naht! Bald beginnen unsere Mitglieder mit großer Vorfreude unser geliebtes Volksfest vorzubereiten. Das Festzelt wird gestellt, die Stadt wird geschmückt und die Vorbereitungen für die Kirmeseröffnung am 12.08. und die große Las Vegas Show am 13.08. laufen auf Hochtouren. Jeder arbeitet mit Begeisterung daran, die Hachenburger Kirmes 2023 zu einem Jahreshighlight zu machen.
Diesen Zeitpunkt möchten wir nutzen, um unseren diesjährigen Kirmesekel Bob Franke vorzustellen. Treue Besucher unseres Sonntagfrühschoppens werden sich noch an seine Kermesburschenrede im Jahr 2015 erinnern, mit der er bereits als 11-Jähriger das Festzelt zum Grölen brachte.
Nun, 8 Jahre später, hat er die Ehre als Kirmesekel unseren Verein für ein Jahr repräsentieren zu dürfen. Bob ist 19 Jahre alt und wohnt bereits sein ganzes Leben zusammen mit seinen Eltern und 3 Schwestern im Osten unserer schönen Stadt.
Aktuell bereitet er sich auf sein freiwilliges soziales Jahr im Rettungsdienst vor und arbeitet nebenbei in der Landwirtschaft.
In seinem Amt ist er auch Teil des Vorstands und hilft bei den Planungen für unsere Kirmes mit Herzblut mit. Ihm ist es ein Anliegen, die Traditionen unseres Festes zu wahren und die Geselligkeit in unserer Stadtgemeinschaft aufrechtzuerhalten.
„Nach den trüben Jahren während der Pandemie sind viele Dinge eingeschlafen, die das Zusammenleben in unserer Region so lebenswert machen. Gemeinsam feiern, in der historischen Kulisse des Alten Marktes die Kirmes eröffnen, Freunde treffen und im schattigen Festzelt im Burggarten das ein oder andere Kaltgetränk teilen - das ist es, was für mich unsere Kirmes ausmacht.“
Gemeinsam mit unserem Ekel freuen wir uns darauf, mit den Gästen der Hachenburger Kirmes 2023 ein paar tolle Tage in Hachenburg zu verbringen!