Guten Tag liebe Freund*innen der Backesgenossenschaft in Dehlingen,
Bei uns in Dehlingen gibt es keine Sommerpause ... auch im August wird etwas gebacken in Dehlingen.
Wir treffen uns wieder am Samstag, den 24.08., zu den bekannten Zeiten:
• 9.00 Uhr zum Anheißen
• 11.30 Uhr zum "Einschießen" (Brot oder Pizza je nach Geschmack, Lust und Ziel)
• und 12.30 Uhr zum Kuchenbacken.
Bis bald und wir freuen uns auf Euch!
In der Vereinsvorständesitzung wurde Anfang des Jahres angeregt, das erste Alpenroder „Mitbringfrühstück“ am Begegnungsplatz an der Kirche in der Ortsmitte durchzuführen.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre ganz ungezwungen zu treffen, zu schwätzen, zu essen, zu trinken und Spaß zu haben. Die Idee ist, dass jeder etwas zum Essen und Trinken mitbringt, um sich selbst und vielleicht auch den Nachbarn zu versorgen. Gerne können sich Familien, Nachbarn, Vereine oder Freundeskreise zusammentun und ihre Mitbringsel absprechen. Sicherlich ist dann für jeden etwas da und keiner muss Hunger oder Durst leiden.
Vielleicht gibt es auch noch musikalische Talente, die ein Instrument dabei haben. Tische und Bänke werden gestellt. Besteck, Geschirr, Gläser und gute Laune bringt bitte jeder selbst mit!
Also seid dabei bei der ersten Alprerrer Mettbrengparty am 25.08.2024 ab 10 Uhr!
Von Montag bis Donnerstag, dem 29.07. bis 01.08.2024, verwandelte sich die Rasensportanlage in Alpenrod erneut in ein Paradies für fußballbegeisterte Kinder. Der FC Alpenrod-Lochum veranstaltete zusammen mit der Fußballschule Grenzland zum zweiten Mal ein Fußball-Ferien-Camp, nachdem das Camp im letzten Jahr ein voller Erfolg war und großen Anklang fand.
Im Laufe des Camps wurden die Kinder von einem engagierten Trainerteam in verschiedenen Bereichen des Jugendfußballs geschult. Passen, Dribbeln, Torabschluss, Finten, Zweikämpfe und verschiedene Spielformen standen auf dem Trainingsplan. Doch nicht nur das fußballerische Können wurde gefördert, auch neue Freundschaften wurden geknüpft und es wurde viel gelacht und gejubelt.
Ausgestattet mit speziellen Camp-Shirts und nachhaltigen Zuckerrohr-Trinkflaschen starteten die Teilnehmer motiviert in den ersten Camptag. Die jüngeren Kinder erhielten ein besonders spielerisches Training, während die älteren Teilnehmer bereits gruppentaktische Elemente erlernten. Für Erfrischungen sorgte eine Getränkestation mit zuckerfreien und kalorienarmen Sportlergetränken sowie Wasser. Ein täglich wechselndes, warmes Mittagessen und frisches Obst lieferten die nötige Energie für den zweiten Trainingsabschnitt am Nachmittag.
Ein Highlight des Camps war die Messung der Schussgeschwindigkeit, bei der alle Kinder ihre Fähigkeiten testen konnten. Zum Abschluss des Camps erhielt jeder Teilnehmer eine von den Trainern unterschriebene Urkunde. Darüber hinaus bekamen alle Kinder im Rahmen der Ernährungspartnerschaft mit REWE einen "Torhunger"-Turnbeutel sowie eine Freikarte für das Deutsche Fußballmuseum. Auch ein spezielles GRENZO-Comic-Heft der Fußballschule Grenzland wurde an alle Kinder verteilt. „Unsere Kinder haben viel dazugelernt und hatten vor allem großen Spaß. Es war toll zu sehen, wie die Trainer mit den Kindern gearbeitet haben. Das Fußball-Camp hat wirklich Spaß gemacht“, so die Stimmen einiger Eltern am Rande des Camps.
Für eine besondere Überraschung sorgte während des Camps der Auftritt von GRENZO, dem Maskottchen der Fußballschule Grenzland. Der fußballbegeisterte Camp-Hund verteilte Autogrammkarten und Fußball-Sammelkarten und stand für Erinnerungsfotos bereit. Ein besonderes Highlight war die Präsentation des neuen Camp-Songs, gesungen von Party-Star Markus Becker, der durch seinen Hit "Das rote Pferd" bekannt wurde. Die Kinder waren begeistert, und viele strahlende Gesichter waren zu sehen. Ein junger Campteilnehmer sagte: „Das Training war super. Es hat mir einfach richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal.“
Das Fußball-Ferien-Camp des FC Alpenrod-Lochum zusammen mit der Fußballschule Grenzland war erneut ein voller Erfolg und wird den teilnehmenden Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.