Neue Wege gehen, mal was Neues ausprobieren und für Veränderungen offen sein. Um den Strukturwandel, die Pandemie und weitere Herausforderungen meistern zu können, sollten Unternehmen stets offen für neue Impulse und innovative Ideen sein. Dazu gehört auch, sein Geschäftsmodell und Konzept zu überdenken und gegebenenfalls anzupassen. Ein gelungenes Beispiel ist die Familie Jost aus der Fußgängerzone in Hachenburg. Neben dem Einzelhandel und einem funktionierenden Onlineshop hat die Familie ihre Geschäftsräume in der Wilhelmstraße nun auch zu Arbeitsflächen in Form eines Coworking Space umgebaut.
Eine der ersten Mieterinnen ist Babara Hombach mit ihrer 3! Werbeagentur. „Wir mussten unsere Geschäftsräume in der Leipzigerstraße leider aus privaten Gründen aufgeben und waren deshalb auf der Suche nach neuen Örtlichkeiten. Für uns kam eigentlich nur die Fußgängerzone in Frage!“, so Barbara Hombach. Die Standortwahl bei Jost ist damit ideal. Die Büroflächen waren direkt und schnell beziehbar, sind modern eingerichtet und auch technisch auf dem neuesten Stand. Und nicht zu vergessen ist die attraktive Umgebung. Neben Speiseangeboten und Cafés, können die Mitarbeiterinnen von Barbara Hombach in einer der schönsten Ecken Hachenburgs arbeiten. „Da kommt in der Pause schnell Urlaubsfeeling auf“, beschreibt Stadtbürgermeister Stefan Leukel den Arbeitsplatz Innenstadt.
Wir wünschen Barbara Hombach einen guten Start in ihrer neuen Arbeitsstätte und freuen uns über die kreativen Wege der Geschäftsleute aus der Löwenstadt.
Seit nun zwei Wochen kann sich der Wochenmarkt in Hachenburg über Zuwachs freuen. Zum Angebot zählt somit nun auch ein Fischstand mit frischem Fisch und Backfisch sowie ein Gemüsestand mit frischem Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger, gereift am Fuße des Ätna in der Sonne Siziliens. Damit ergänzt es das Angebot von frischem Obst und Gemüse von regionalen Erzeugern, Pflanzen, Blumen, Eiern, Nudeln sowie Honig. Für den schnellen Hunger stehen ein Imbissstand sowie Crêpes-Stand bereit.
Es ist ein großes Begehren der Bürgerinnen und Bürger, einen florierenden Wochenmarkt auch nach Hachenburg zu bringen. Durch die vergangenen Jahre hat sich jedoch die Anzahl an Marktständen zunehmend reduziert, was auch große Marktveranstaltungen wie der Früh-im-Jahr-Markt oder der Katharinenmarkt zu spüren bekommen. Stände, die bereits auf anderen Märkten vertreten sind, sind für andere Wochentage ebenfalls voll ausgebucht, finden kein Personal oder Nachfolger. Nichtsdestotrotz ist der Stadt Hachenburg stark daran gelegen, mehr Stände in die Löwenstadt zu ziehen.
Sollten Sie Interesse an einem Standplatz auf dem Wochenmarkt haben, melden Sie sich gerne bei der Stadtverwaltung unter info@hachenburg.de oder 02662 9583 41.
Der Wochenmarkt findet jeden Freitag von 8 - 13 Uhr auf dem Parkplatz am Neumarkt statt.
Mein Name ist Dominik Hörter, ich bin 33 Jahre jung und habe im Jahr 2022 die Ehre das Amt des Kirmesekels ausüben zu dürfen.
10 Jahre durfte ich bereits im Vorstand mitwirken, davon 9 Jahre als 1. Schriftführer. Auch bei der Gestaltung der Kirmesrede bin ich bis dato aktiv. Nun ist jedoch die Zeit gekommen eine neue Herausforderung anzunehmen um als Kirmesekel unsere traditionelle Kirmes am 4. Augustwochenende zu repräsentieren.
Beruflich bin ich gelernter Kaufmann für Bürokommunikation und seit nunmehr 15 Jahren im Ausbildungsbetrieb, bei der Gerz GmbH in Luckenbach tätig.
Seit April letzten Jahres darf ich dort in der Betriebsleitung mitwirken, was mir sehr viel Spaß bereitet. Neben dem Beruf interessiere ich mich u.a. für Fußball und verbringe meine Freizeit gerne mit Freunden und Familie.
Doch jetzt fiebern wir alle dem 4. Augustwochenende entgegen. Dieses Jahr wieder traditionell mit Festzelt und Rummel auf dem Festplatz in der Altstadt.
Ich freue mich auf die neue Aufgabe und mit Euch 3 Tage unbeschwert unsere Kirmes zu feiern!
Hui Wäller?!
„Das Geheimnis des Glücks ist es, anstatt der Geburtstage, die Höhepunkte des Lebens zu zählen.“ Mark Twain
Die Stadt Hachenburg gratuliert Frau Christina Pinieck recht herzlich; sie feiert am 24. August 2022 ihren 85. Geburtstag.
Mit den besten Glückwünschen, die Stadt Hachenburg.