Ein Unimog Liebhaber zaubert auch aus dem Gefährt noch was, z.B. ein Universal Motor Gerät
Die Schneefräse
420 Fahrzeuge, hunderte Besucher und ein Dorf, das zeigt, was es kann
Vom 1. bis 4. August stand Hattert ganz im Zeichen des legendären Unimog. 420 Fahrzeuge aus Deutschland, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden rollten ins Dorf – und mit ihnen rund 650 bis 700 Teilnehmer.
Neben den Unimog-Freunden ließen sich auch mehrere Hundert Besucher das abwechslungsreiche Programm nicht entgehen. Sie bestaunten hochwertige Restaurierungen, seltene Raritäten und viele weitere Attraktionen aber auch hochmoderne Fahrzeuge.
Einer der Publikumsmagneten war die Schneefräse der Straßenmeisterei Hachenburg, Baujahr 1952. Dieses historische Arbeitsgerät hatte im Jahr 1976 tatsächlich die Hütterstraße geräumt – ein Stück Technikgeschichte zum Anfassen.
Das wohl größte Lob kam von den Gästen selbst: Die Unimog-Freunde waren hochzufrieden mit der Organisation und Durchführung des Sommertreffens.
Viele zeigten sich beeindruckt, dass ein Dorf mit seinen Vereinen in der Lage ist, einen solch reibungslosen Ablauf zu garantieren, jederzeit ansprechbar zu sein und über ein Jahr Vorbereitung erfolgreich in die Tat umzusetzen.
Bei der Abreise gab es mehrfach Dankesworte – ein untrügliches Zeichen dafür, dass es für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis war.
Das Orga-Team Hattert und der Vorstand des UVC bedanken sich von Herzen bei
allen Helfern (rund 150 Personen aus 14 Vereinen)
allen Firmen aus Hattert und Umgebung
allen Sponsoren
allen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern
allen Lieferanten und Versorger
der VG Hachenburg
der Ortsgemeinde Hattert und den Vereinen
den Kirchen
den Chören, der Band, dem Blasorchester
sowie allen, die im Hintergrund mitgewirkt haben und hier nicht namentlich genannt sind.
Besonderer Dank gilt dem ORGA-Team Hattert: Max, Bernd, Ulli, Peter; dem Vorstand und Veranstalter des UVC: Ingo, Jochen; sowie der Ortsgemeinde Hattert.
Hattert ist – das wurde an diesem Wochenende wieder deutlich – ein cooles Dorf mit großartigen Vereinen, liebenswerten und aufgeschlossenen Menschen.