Einige Wochen ist es her, seit die Besucher des VG-Festes in Hachenburg sich im Stelzenlauf messen konnten. Unsere Gemeinde leistete damit einen attraktiven Beitrag zu diesem Fest. Der Heimborner Stand lockte viele Besucher/innen an. Auch die Heimborner, die den ganzen Tag unseren Stand betreuten, hatten viel Spaß. Die Laufzeiten wurden, falls gewünscht, festgehalten und so konnte unsere Ortsbürgermeisterin dieser Tage Jonas Bossert als dem schnellsten Stelzenläufer gratulieren und seine Siegesprämie überreichen. Diese bestand nicht etwa in einer Geldsumme, sondern der glückliche Gewinner konnte ein Paar selbst gebaute, stabile Stelzen in Empfang nehmen.
Bemerkenswert war beim Stelzenlauf, dass hier die Jungen von den Alten lernen konnten. Ist es heute oft so, dass das Internet und nicht die ältere Generation Antworten auf viele Fragen liefert, und somit die Erfahrung der Älteren nicht gefragt zu sein scheint, so zeigte der Wettlauf zwischen unseren Mitbürgern Wilfried Schneider und Johann Pagels, dass der Opa dem Enkel beim Stelzenlauf noch was vormachen und locker mithalten konnte. Allerdings hatte am Ende doch die Jugend knapp die Nase vorne.
Die Stelzen sind ein Spielgerät für Alt und Jung und es wurde deutlich, dass manchmal sogar die Älteren den Jüngeren spielend davonlaufen können. Vielleicht findet der eine oder die andere ja Spaß am Stelzengehen und probiert es mal aus.
Allen Geburtstagskindern des Monats September gratuliert die Gemeindeverwaltung sehr herzlich.
Für das kommende Lebensjahr wünschen wir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Möge jeder Tag einen kleinen Anlass zur Freude und Dankbarkeit mit sich bringen.
Besonders gratulieren wir am 21.09. Herrn Fritz Kraußhaar zum 70. Geburtstag.