Titel Logo
INFORM - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Hachenburg
Ausgabe 36/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bürgersprechstunde

Eine von Frau Maul entworfene Tischkarte für den Seniorenkaffee

Die Bürgersprechstunde ist mittwochs von 18.00 - 19.00 Uhr im Bürgermeisteramt, Hachenburger Straße 14.

Telefonnummer Gemeindebüro: 02662-1012

Außerhalb der Regelsprechstunde in dringenden Fällen: 0172 6597978

Email: ortsgemeinde.steinebach@rz-online.de

Liebe Steinebacher, liebe Kirmesfreunde,

am 16.09. - 17.09.2023 feiern wir unsere Steinebacher Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus und ich bin der diesjährige Kirmesekel.

Mein Name ist Dennis Francke und nach meiner Tätigkeit als 1. Vorsitzender, Kassierer und als langjähriges Mitglied der Kirmesgesellschaft Steinebach an der Wied, war es für mich klar einmal dieses Amt zu übernehmen.

Im Herzen bin ich Steinebacher, doch der Liebe wegen zog es mich in meine neue Heimat Müschenbach. Ich bin 41 Jahre alt und arbeite als LKW-Fahrer bei der Firma Udert in Dierdorf.

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen Euch alle recht herzlich einzuladen mit uns ein tolles Wochenende zu verbringen. Auch diesem Jahr haben wir wieder ein vielseitiges Programm für Groß und Klein auf die Beine gestellt, also runter vom Sofa und ab auf die Kirmes. Ich freue mich auch Euren Besuch.

Bis dahin, ein kräftiges Hui Wäller!? Allemol!

Euer Dennis

Seniorenkaffee

Liebe Seniorinnen und Senioren, es ist wieder soweit. Am Donnerstag, den 14.09.2023, um 15.00 Uhr lädt die Ortsgemeinde alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ab dem 70. Lebensjahr ins Dorfgemeinschaftshaus in der Hachenburger Straße 18 ein. Neben Kaffee und Kuchen erwartet euch ein von Frau Maul zusammengestelltes Rahmenprogramm mit anschließendem Gottesdienst.

Vollsperrung der K1

Wie bereits mehrfach in verschiedenen Medien zu lesen war, beginnen die Sanierungsarbeiten an der Hochwasserentlastungsanlage am Dreifelder Weiher voraussichtlich am Montag, den 2. Oktober 2023. In Verbindung hierzu wird mit der Absenkung des Dreifelder Weihers bereits am 08.09.2023 begonnen.

Das zieht eine Vollsperrung der K1 (Seeburger Straße) inklusive des Rad- und Wanderweges im Bereich des Dammbauwerks (nördlich des Campingplatzes) mit sich. Die Sperrung ist nach aktuellem Stand für den Zeitraum vom 22.09.2023 bis 05.02.2024 vorgesehen. Um für witterungsbedingte Verzögerungen im Bauablauf gewappnet zu sein, wurde die Sperrung vorsorglich bis Ende Februar 2024 beantragt.

Jürgen Hebel, Ortsbürgermeister