Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet am Montag, 23. Oktober um 19:00 Uhr auf der Krambergsmühle statt. Die Tagesordnung wird noch bekannt gegeben und im Informationskasten ausgehangen.
Wer weiß denn, was ein Kartoffelfeuer ist? Wer weiß denn wie es gemacht wird? Wer kann sich als Erwachsener erinnern, als Kind bei einem Kartoffelfeuer dabei gewesen zu sein? Und vor allem, wer weiß denn wie es schmeckt. Antworten auf diese Fragen werden bei einem Kartoffelfeuer gegeben und erörtert. ALSO! Sofern das Wetter mitspielt, es also nicht in Strömen regnet, ist geplant am Samstag, 14.10.2023 ab 17:00 Uhr im Gemarkungsteil "Im Geyersgarten" in der Glut eines angemessenen Feuers Kartoffel zu garen. Immerhin wurden auch dort auf einigen Feldern Kartoffeln geerntet. Früher wurde das zur Kartoffelernte durchaus regelmäßig gemacht. Vor allem für die Kids war das immer ein Erlebnis. Zu diesem "Stelldichein" bei heißer Kartoffel und gekühlten Getränken wird herzlich eingeladen. Wenn das Wetter nun gar nicht mitspielt, wäre der folgende Samstag eingeplant.
Wer einen Hund (egal wie groß; kein Welpe mehr) besitzt, muss diesen anmelden! Das ist nun mal so. Auch wenn der Hund nur auf dem Grundstück seines Besitzers / seiner Besitzerin lebt, liegt die Verantwortlichkeit darin, den Hund auch anzumelden. Es hat immer ein "Geschmäckle", wenn z.B. Nachbarn oder sonst wer den Hinweis gibt, dass ein oder gar mehrere Hunde nicht angemeldet sind.
Das heißt auch, dass jedem Hinweis auch gezielt nachgegangen wird (werden muss).