Titel Logo
INFORM - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Hachenburg
Ausgabe 42/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bürgersprechstunde

Die Bürgersprechstunde ist mittwochs von 18.00 - 19.00 Uhr im Bürgermeisteramt, Hachenburger Straße 14. Darüber hinaus ist die Verwaltung auch außerhalb der Regelsprechstunde unter der Tel. Nr. 02662/1012 und in dringenden Fällen unter 0172 6597978 erreichbar. Außerdem stehen Anrufbeantworter, sowie E- Mail für Ihre Nachricht zur Verfügung.

Vorankündigung:

Baumpflanzaktion am 10. Dezember 2022

Die diesjährige Baumpflanzaktion findet am Samstag, den 10. Dezember 2022 statt. Wir treffen uns dazu um 9 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus und werden, nach einer kleinen Einweisung durch unseren Revierleiter Andreas Scherf, in die Abteilung 11 b (Schlenk) fahren und dort verschiedene Baumarten pflanzen. Mitzubringen sind festes Schuhwerk, Handschuhe und nach Möglichkeit ein Spaten. Schön wäre es, wenn sich wieder viele freiwillige Helfer jeden Alters einfinden würden, so dass wir dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ treu bleiben können.

Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt.

Brunnen läuft wieder

Einige Jahre war der Dorfbrunnen auf dem Dorfplatz an der „Rickse Eck“ außer Betrieb. Durch ein paar technische Veränderungen konnte der Zulauf zum Brunnen wieder zum Laufen gebracht werden und ein jeder kann sich hieran wieder erfreuen.

Letzte Grüncontainerleerung

Der Grüncontainer wird Ende Oktober das letzte Mal geleert. Rückblickend kann festgestellt werden, dass die Containerbereitstellung sehr gut angenommen wurde. Die Kosten konnten durch den Verkauf von Berechtigungsscheinen leider nicht ganz gedeckt werden, obwohl im Gegensatz zum Vorjahr der Preis angehoben wurde. Erfreulicherweise kam es zu keiner Beanstandung bei den Entleerungen über den Inhalt der Container seitens des Entsorgers (allerdings hat unser Gemeindearbeiter 1x zu dickes Astmaterial herausgeholt). Es ist sehr positiv zu bewerten, dass sich das Erscheinungsbild rund um unsere Gemarkung verändert hat, da an den Wirtschafts- und Waldwegen die Grünabfallablagerungen stark zurückgegangen sind und sich somit ein Mehrwert für Mensch und Natur darstellt.

Jürgen Hebel, Ortsbürgermeister