Titel Logo
INFORM - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Hachenburg
Ausgabe 43/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wo christliche Werte auf Unternehmergeist treffen

Inhaber Sascha König, Ehefrau Monika und Sohn Anton (mitte) freuen sich über den Unternehmensbesuch von Bürgermeisterin Gabriele Greis (VG, r.) und Ortsbürgermeister Christan Winter (Mörsbach, l.).

Bürgermeisterin Greis zu Besuch bei uljö

Wie vielfältig unternehmerisches Engagement in der Verbandsgemeinde Hachenburg sein kann, zeigte sich beim Besuch von Bürgermeisterin Gabriele Greis, Ortsbürgermeister Christian Winter und Mitgliedern des Gemeinderates bei der Firma uljö Christliche Geschenkideen Sascha König e.K. in Obermörsbach.

Inhaber Sascha König führte die Gäste gemeinsam mit Ehefrau Monika und Sohn Anton durch die modern umgestalteten Betriebsräume am Standort „Zum alten Berg“, der vielen noch aus der Zeit der Bauunternehmung Kölbach bekannt ist. Nach umfangreichen Umbau- und Sanierungsarbeiten werden hier heute mehrere tausend unterschiedliche christliche Geschenkartikel verpackt und versendet: von Tauf- und Kommunionsgeschenken über Schmuck bis hin zu saisonalen Artikeln wie den beliebten Christbaumkugeln.

Das Sortiment richtet sich an Menschen, die mit kleinen Aufmerksamkeiten Glauben, Trost oder Wertschätzung ausdrücken möchten. Besonders wichtig ist dem Familienbetrieb die Qualität und Nachhaltigkeit seiner Produkte.

Bürgermeisterin Gabriele Greis zeigte sich beeindruckt von der Entwicklung des Unternehmens, das mittlerweile zu den (inter-)nationalen Marktführern zählt:

„Das Unternehmen uljö hat sich in einer besonderen Nische etabliert: Es verbindet christliche Werte mit modernem Design und qualitativ hochwertigen Produkten zu wirtschaftlichem Erfolg – eine Bereicherung für den Hachenburger Westerwald und darüber hinaus.“

Rund 15 Mitarbeitende, einige davon aus der unmittelbaren Umgebung, sorgen dafür, dass täglich zahlreiche Bestellungen das Haus verlassen.

Neben inspirierenden Einblicken in den Betriebsalltag sprachen die Gäste auch über die Herausforderungen des Onlinehandels, den Aufwand saisonaler Spitzenzeiten und die bürokratischen Hürden, mit denen gerade kleinere Unternehmen häufig konfrontiert sind.