Oben von links nach rechts: Ingo Rudnick (stellvertr. Kita-Beirat), Heba Herzog (Kita-Beirat), Maria Mies, Anke Blum (1. Vorsitzende) und Jan Scheithauer (Schriftführer). Unten von links nach rechts: Christiane Schäfer (Kita-Beirat), Nicole Büchner (2. Vorsitzende), sowie Ramona Wolff (nicht auf dem Foto).
Anlässlich des Elternabends am 12.10.22 in der Kita „Zauberstein“ wurde ein neuer Elternausschuss für das Kindergartenjahr 2022 /23 gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
Aktuelles vom Elternausschuss, sowie Kontaktdaten sind in der Info-Tafel im Eingangsbereich der Kita zu ersehen. Bei Anliegen bezüglich der Kita können Sie sich gerne an die o.g. Mitglieder des Elternausschusses wenden.
Ich danke dem bisherigen Elternausschuss für das geleistete ehrenamtliche Engagement zum Wohle der Kinder und wünsche den „neuen“ Ausschuss-Mitgliedern alles Gute für ihre künftigen (nicht immer einfache) Aufgaben.
Herzlichen Dank an „Wäller helfen#wir forsten auf“ für die gespendeten 3.000 Bäume
Im Rahmen der Aktion „Wäller helfen#wir forsten auf“ wurden der Ortsgemeinde Alpenrod insgesamt 3.000 Bäume zur Wiederbewaldung unseres Gemeindewaldes gespendet. Über diese großzügige Spende haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns ganz herzlich.
Ortsbürgermeisterin Beate Salzer konnte am 29.10.22 um 9.00 Uhr neben Björn Flick und Volker Stahl (Wäller helfen) über 70 motivierte „kleine und große“ Pflanzhelfer in Abt. 41 (oberhalb Gut Neuhof) begrüßen und war überwältigt von der großen Anzahl an freiwilligen Helfern. Nachdem Revierleiter Martin Kessler und Forstwirt Thomas Müller eine kurze Einweisung in die anstehenden Arbeiten gegeben hatten, konnte es um 10.00 Uhr auf der Pflanzfläche losgehen. Zu den Aufgaben gehörten das Freistellen der Pflanzfläche, räumen der Fläche, bohren der Pflanzlöcher, Setzlinge setzen und einen Verbiss-Schutz um die Pflanze anbringen. Ganz schön viel Arbeit, die durch die vielen Helfer in prima Zusammenarbeit gemeistert wurden. Um 13.00 Uhr gab es von der Ortsgemeinde Alpenrod noch einen Imbiss und Getränke. Erfreulich war, dass sich nach dem Imbiss noch einige Helfer kurzfristig entschlossen, weitere Baumpflanzen in die Erde zu bringen, so dass gegen 16.00 Uhr dann ca. 2.000 neue Bäumchen wie Vogelkirche, Spitzahorn, Weißtanne, Bergahorn, Hainbuche, Roteiche und Winterlinde gepflanzt und geschützt waren. Nach getaner Arbeit hatten alle Spaß an der gelungenen Aktion und freuten sich, an dieser Gemeinschaftsaktion zur Wiederbewaldung unseres Gemeindewaldes mitgewirkt zu haben.
„Herzlichen Dank“ für die tatkräftige Mitwirkung an die vielen Helfer, Kinder und Jugendlichen aus unserer Ortsgemeinde, der Fa. Bruks Siwertell, Hirtscheid, Autohaus Asbach, Hachenburg, Lohnunternehmen Holger Bail, Dehlingen, Landschaftsbau Peter Kairat, Hardt, der Freiwilligen Feuerwehr Alpenrod, der Jugendfeuerwehr Alpenrod und dem Förderverein der FFW Alpenrod. Die Westerwald-Bank eG. überreichte anlässlich dieser Pflanzaktion einen Scheck an Björn Flick (Wäller helfen) in Höhe von 20.000 €, der für weitere Baumpflanzaktionen im Westerwald Verwendung finden wird.
Nachbericht zur Abschlussübung am 22.10.22
Bitte beachten Sie hierzu die Veröffentlichung unter der Rubrik „Aus Vereinen und Verbänden“.
Ehrungsveranstaltung der Sängergruppe Nord
Bitte beachten Sie hierzu die Veröffentlichung ebenfalls unter der Rubrik „Aus Vereinen und Verbänden“.