Die Bürgersprechstunde findet jeden 1. und 3. Dienstag im Monat in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt, außerhalb dieser Zeiten bin ich telefonisch erreichbar unter 0170 – 12 91 007.
Unsere diesjährige Laubaktion findet am 18.11. ab 9 Uhr auf dem Friedhof statt. Wer mithelfen möchte alles winterfertig zu machen, bringt bitte Handschuhe, evtl. Besen, Schaufel und Harke mit. Vielen Dank im Voraus für euren Einsatz, bei dem natürlich für das leibliche Wohl gesorgt sein wird.
Am Sonntag, 19.11., findet der diesjährige Volkstrauertag statt. In Erinnerung an die Opfer von Gewalt und Krieg aller Nationen, aktueller denn je, treffen wir uns um 11 Uhr zum Gedenken und zur Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Friedhof.
Unser nächstes Treffen zur Dorfmoderation findet am 20.11. ab 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. In der „Dorfwerkstatt – Teil 2“ kümmern wir uns darum, wie man „Dorfleben-Kultur-Kommunikation“ in konkrete Projekte umsetzen kann. Gerade für das Vereinsleben ist es wichtig, sich im Dorf zu engagieren, aber auch gehört zu werden. Um in diese Richtung die Weichen für die Zukunft bereits jetzt zu stellen, ist die Teilnahme vieler Ehrenamtlicher, egal, ob Gemeinde, Verein, Kirche o. ä., ein wichtiger Punkt, an diesem Abend mitzuhelfen. Wir freuen uns auf zahlreiche Mitwirkenden.