(v.l.n.r.) Jörg Heinze Wehrführer, Thorsten Karstens, Enrico Pleines, Oliver Zerres, Torsten Schneider Ortsbürgermeister
Letzte Woche Donnerstag fand die Zentrale Ehrenveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Hachenburg in Hattert statt.
Bürgermeisterin Gabriele Greis konnte neben zahlreichen Feuerwehrkameraden mit ihren Partnerinnen und Partnern auch Vertreter aus Politik, Brand- und Katastrophenschutz, Feuerwehr sowie Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeister begrüßen. Die freiwillige und ehrenamtliche Tätigkeit wurde hier zur Anerkennung gebracht. Es wurden Neuverpflichtungen vorgenommen, Ehrungen für 15, 25, 35 und 45 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgesprochen und Kameraden nach Erreichen der Altersgrenze aus dem Feuerwehrdienst entlassen.
Auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Roßbach wurden geehrt und verpflichtet. Enrico Pleines wurde neuverpflichtet, Thorsten Karsten und Oliver Zerres erhielten das silberne Ehrenzeichen für die 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr. Lob und Anerkennung auch im Namen der Ortsgemeinde.
Am letzten Samstag wurde die nicht mehr standfeste Flutlichtanlage am Sportplatz demontiert.
Hiermit bedanke ich mich bei den fleißigen Helfern (Jörg, Mike, Norbert, Bernd und Stefan), die trotz des kühlen Herbstwetters den Weg zum Sportplatz gefunden hatten. Mit Hilfe eines Krans der Fa. D. Otto konnten die Flutlichtmasten umgelegt werden. Danke auch an Carolin Jenny und Bernd, die die Helfer während und nach getaner Arbeit verpflegten.
Die Flutlichtmasten können bei Interesse (für eine schmale Mark) an einen Selbstabholer abgegeben werden. Info über 02680/202.
Reinigung der Einlaufschächte
Gemäß der Satzung der Ortsgemeinde Roßbach sind die Anlieger verpflichtet die Regeneinlaufschächte vor ihren Grundstücken regelmäßig zu reinigen.
Ich wende mich an Euch mit der dringenden Bitte, die Regeneinlaufschächte zeitnah zu reinigen. Aufgrund von Laubfall und anderen Verschmutzungen können die Schächte verstopft zu sein, was bei starken Regenfällen zu Überschwemmungen führen kann. Dies stellt nicht nur ein Sicherheitsrisiko dar, sondern kann auch zu Schäden an Straßen und angrenzenden Grundstücken führen.
Danke dafür.