im Bürgerhaus Linden montags von 19.00 Uhr - 20.00 Uhr
Büro
Telefon 02666/268
E-Mail info@linden-ww.de
Privat
Telefon 02666/659 (AB)
Die zukünftige Strombeschaffung für die Kommune wird auf die Verbandsgemeinde übertragen, ohne dass dazu ein gemeindlicher Beschluss gefasst werden müsste.
Die Hebesäte für die Realsteuern werden teilweise geändert:
Grundsteuer A (landwirtschaftliche Flächen) bleibt unverändert bei 345 % Grundsteuer B (u.a bebaute Flächen) wird von 465 % auf 510 % erhöht.
Eine für die Gemeinde aufkommensneutrale Anpassung der Grundsteuer B im Rahmen der Grundsteuerreform hätte eine Erhöhung auf 549 % erfordert!
Fragen zur Thematik werde ich gerne beantworten!
Der Hebesatz für die Gewerbesteuer bleibt unverändert bei 380 %.
Über Investitionen für das Jahr 2025 wurde gesprochen. Konkretisierungen erfolgen in den nächsten Gemeinderatssitzungen.
Anregungen aus der Bürgerschaft hierzu können an die Gemeinderatsmitglieder und die Gemeindeverwaltung gerichtet werden.
An der "Aktion saubere Landschaft 2025" wird die Gemeinde teilnehmen.
Die diesjährige Sammlung für den Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge hat in unserer Gemeinde ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
Wir können die Arbeit des VDK mit 235 € unterstützen.
Unser Dank gilt den Spendern und der Sammlerin Sandra Groß.
Am Samstag, 30.12.2024 wurden mit ca. 20 Helfern auf der Kahlfläche des Wildenhahn 750 Bäume gepflanzt.
Wir danken allen Beteiligten, die mit ihrem Einsatz, zum Aufbau eines artenreichen Waldes, ihren Beitrag geleistet haben.
Der große Baum auf dem Dorfplatz und der kleinere Baum im Bürgerhaus wurden von den Kindern, teilweise mit selbst gebasteltem Baumschmuck, aufgehübscht.
Auch hier ein Dankeschön für den Einsatz!