Titel Logo
INFORM - Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Hachenburg
Ausgabe 5/2023
Hauptthemen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hilfe beim Amphibienschutz gesucht

Die NABU-Gruppe Kroppacher Schweiz war in den letzten drei Jahren erfolgreich im Amphibienschutz am Dreifelder Weiher engagiert.

So konnten jeweils mehrere tausend Erdkröten, Frösche und Molche auf ihrer Wanderung zum Gewässer vor einem möglichen Verkehrstod bewahrt werden.

Auch für die bevorstehende Laichsaison werden zur Verstärkung des bestehenden Helfer-Teams interessierte Menschen mit Freude am aktiven Naturschutz gesucht, die beim Aufbau des Zauns und beim Einsammeln der Tiere abends und in den Morgenstunden behilflich sind.

Vorkenntnisse oder eine dauerhafte Verpflichtung sind nicht erforderlich, jeder Einsatz hilft enorm, einen kontinuierlichen Schutz von Kröte, Frosch und Co. zu gewährleisten.

Bitte melden sie sich bei Karin Rohrbach-Gramsch unter 02662-4144, 0151 28804144 oder

per E-Mail an nabu.kroppacher-schweiz@nabu-rlp.de

Wir heißen darüber hinaus auch alle, die sich für eine weitere Naturschutzarbeit im Rahmen unserer Gruppe interessieren und sich z.B. bei unserem Beweidungsprojekt mit dem Einsatz von Moorschnucken oder bei der Pflege unserer Streuobstwiese engagieren wollen, sehr herzlich willkommen!