„Ein wunderschönes Ambiente mit der passenden Stimmung!“ – Vielleicht lässt sich mit dieser Meinung eines Besuchers am besten der Atzelgifter Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende zusammenfassen. Dabei hatten sich Privatpersonen und vor allem die örtlichen Vereine die größte Mühe gemacht, dass dies auch für Jung und Alt gelingen konnte.
Die Jüngeren trafen sich mit ihren Eltern und Großeltern zunächst am Dorfplatz, wo sie mit Selbstgebasteltem den Baum schmückten und auf den Nikolaus warteten. Gemeinsam gingen sie zur Grillhütte, um unter anderem kleine Geschenke vom Nikolaus zu bekommen. Die dort angebotenen Speisen und Getränke ließen keine Wünsche offen und auch gestrickte Socken sowie Deko-Artikel trugen maßgeblich zum Flair des Weihnachtsmarktes bei.
Ein großer Dank gilt daher allen Engagierten, den Privatpersonen genauso wie den Hüttenfreunden, dem Hönerverein, der Kirmesjugend und dem Sportverein. Ebenso sei dem Nikolaus, dem Musikverein Luckenbach und weiteren Personen für ihre Darbietungen herzlich gedankt.
Wie bereits angekündigt, können an diesem Wochenende Weihnachtsbäume von der Ortsgemeinde erworben werden. Termine zur Auswahl und Abholung der Bäume am Dorfplatz sind am Freitag, dem 13.12., zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr sowie am Samstag, dem 14.12., zwischen 10:00-16:00 Uhr. Sollte niemand zum Kassieren am Dorfplatz sein, bitte bei Claudia Kohlhaas oder Georg Bäcker (Marienstätter Straße 35A) klingeln und dort bezahlen.
Ab Sonntag, dem 15. Dezember wird die Atzelgifter Haltestelle „Landstraße“ nicht mehr angefahren. Stattdessen sind Zu- und Ausstiege nur noch an der vorübergehenden Haltstelle „Bergstraße“ an der Ecke Marienstätter Straße/Auf dem Acker/Bergstraße möglich. Hauptsächlicher Grund ist die gefährliche Überquerung der stark befahrenen L 281.
Wegen einer Terminüberschneidung entfällt die Sprechstunde am 18.12.2024.
In dringenden Fällen bin ich unter der Telefonnummer 0170-3083609 und der Email-Adresse m.schneider@atzelgift-ww.de zu erreichen.