Nach mehreren auf Grund von gefroren Boden gescheiterten Terminen fand die Pflanzaktion am 18.2. statt.
Motivierte Asterter zwischen 7 und 71 Jahren pflanzen 350 Bäume – 50 Esskastanien, je 100 Kirschen, Buchen und Ahorn. Eine tolle Pflanzmischung bei der vor allem die Kirschblüten viele erfreuen werden .
Anschließend befestigten wir noch Fegeschutz an den Jungpflanzen. Ein Vertreter der Rheinzeitung und der Naturfilmer Stefan Tannenberg machen Foto bzw Filmaufnahmen. Dankeschön an unseren Förster Andreas , unseren Jagdpächter Thilo und alle weiteren Pflanzer, die an diesem Tag viel für unsere Natur getan haben und lebendige Denkmäler geschaffen haben. Ein Imbiss mit Fleischkäse, Schokolade und Getränken rundete die Aktion ab.
Die Gemeindeverwaltung wünscht allen Geburtstagskindern des Monat März vor allem Gesundheit.
In der Woche vom 9.2 bis 16.2. wurde am Bachweg unterhalb des "Weissen Kreuzes" ein kompletter Baum (Kirsche) entwendet.
Wenn jemand etwas gesehen hat, bitte eine Nachricht an info@astert.de oder 02688 454. Holz ist ein knapper Rohstoff und kein Kavalierdelikt. Der Forsthaushalt ist auf Grund fehlender Einnahmen besonders aus dem fehlenden Verkauf von Fichtenholz in den roten Zahlen. Die Ortsgemeinde wird in Zukunft jede Art von Holzdiebstahl anzeigen.