Am Sonntag findet die Wahl zum deutschen Bundestag und die Landeratswahl statt. Freie Wahlen sind ein Grundpfeiler unserer Demokratie und ein hohes Gut, welches wir schützen müssen. Es gibt viele Staaten, in denen Mitbestimmung nicht oder nicht in dieser Form möglich ist. Ich bitte alle wahlberechtigten Höchstenbacherinnen und Höchstenbacher von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
Das Wahllokal in der Mehrzweckhalle ist von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
In Vorbereitung auf das Einrichten einer Anlaufstelle in Notsituationen haben Vertreter der Ortsgemeinde Höchstenbach am Freitag, den 07.02.2025 den Notfalltreffpunkt in Selters besucht.
Klaus Kühl - als Initiator - und sein Team verschafften uns tiefe und interessante Einblicke, wie ein professionell geplanter und aufgebauter Notfalltreffpunkt funktionieren kann.
In Höchstenbach wird die Mehrzweckhalle als Notfalltreffpunkt eingerichtet. Es wurde bereits ein Stromaggregat für die Einspeisung in das Gebäude angeschafft. Es wird eine Arbeitsgruppe zur weiteren Ausarbeitung eines Konzepts eingerichtet. Weitere Informationen folgen.
Hochwasser und Starkregen können ungeahnte Ausmaße annehmen und immense Schäden verursachen. Am letzten Donnerstag fand eine Ortsbegehung in Höchstenbach statt, in welcher die kritischen Stellen im Dorf betrachtet wurden.
Das Büro GBI-KIG Kommunale Infrastruktur GmbH aus Montabaur wird ein Hochwasserschutzkonzept erstellen. In Zusammenarbeit mit Ortsgemeinde und Verbandsgemeinde werden Maßnahmen erarbeitet und vorgestellt, die dann umgesetzt werden können.
Eine aussagekräftige ‚Sturzfluten-Karte‘, auch von unserer Gemeinde, kann unter dem Link:
https://wasserportal.rlp-umwelt.de/auskunftssysteme/sturzflutgefahrenkarten/sturzflutkarte abgerufen werden.
Die Sprechzeit findet mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.
Ich bin telefonisch oder per Mail jederzeit zu erreichen
Tel.: 02680/330 oder 0163/2146389
e-mail: hoechstenbach-gemeinde@t-online.de