Öffnungszeiten:
Montag: 9.00 - 12.30 Uhr
15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 12.30 Uhr
15.00 - 19.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.30 Uhr
15.00 - 18.00 Uhr
1. Samstag im Monat: 9.00 - 12.30 Uhr
Tel.: 0 26 24 / 94 58 73
E-Mail: buecherei@hoehr-grenzhausen.de
https://buecherei.hoehr-grenzhausen.de
Am Montag, 27. März, bleibt die Stadtbücherei wegen Konferenzteilnahme ganztägig geschlossen!
Neue Romane
Otrontes,Peter: Die Siegel des Todes
1325 in den Tiefen des Schwarzwalds: Der Waisenjunge Elias hat keine Erinnerung an seine Kindheit. Lediglich ein kupfernes Medaillon mit einer seltsamen Inschrift ist ihm geblieben. Als er versucht, das Geheimnis des Schmuckstückes zu lüften, stellt er fest, dass seine Vergangenheit so manche Gefahr zu bergen scheint...
Grangé, Jean-Christophe: Die marmornen Träume - Thriller
Berlin 1939: Während die Welt dem Grauen des Zweiten Weltkrieges entgegenblickt, treffen sich die schönen Damen der Nazi-Elite zum Champagner im Adlon. Sie scheinen unantastbar. Bis an der Spree eine brutal zugerichtete Frauenleiche gefunden wird. Sie war eine von ihnen, und die Spur des Täters reicht bis in die obersten Führungskreise des Regimes…
Jordan, Toni: Dinner mit den Schnabels
Die Dinge sind in letzter Zeit nicht besonders gut gelaufen für Simon Larsen. Er liebt seine reizende Frau Tansy und auch seine beiden wunderbaren Kinder. Aber seit sein Architekturbüro während der Corona-Pandemie pleiteging und die Familie aus ihrem schönen Haus in Melbourne in eine beengte Wohnung umziehen musste, ist Simon sprichwörtlich nicht mehr von der Wohnzimmercouch hochgekommen. Doch als die Idee an ihn herangetragen wird, den verwilderten Garten eines alten Schulfreunds seiner Frau neu zu gestalten, ahnt er nicht, dass die sieben Tage, die er dafür Zeit hat, die alles entscheidende Woche in seinem Leben werden…
Hilmes, Oliver: Schattenzeit - Deutschland 1943: Alltag und Abgründe
Das Unheil nimmt seinen Lauf bei Kaffee und Kuchen. Der Krieg sei längst verloren, der „Führer“ geisteskrank: Karlrobert Kreiten, 26 Jahre alt, ein hochbegabter Pianist mit goldener Zukunft, verliert im März 1943 ein unbedachtes Wort zu Gast bei einer Jugendfreundin seiner Mutter. Sechs Monate später stirbt er am Galgen. - Kreitens tragisches Schicksal steht im Mittelpunkt von Oliver Hilmes' grandios erzähltem Buch über Deutschland im Jahr 1943.