Titel Logo
Kannenbäckerland-Kurier Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen
Ausgabe 6/2023
Öffentliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spende aus Glühweinverkauf für „Die Tafel“

Anlässlich des Weihnachtsbaumverkaufes der Stadt Höhr-Grenzhausen im Dezember hat das Waldarbeiterteam um Revierleiter Detlev Nauen mit dem Verkauf von Glühwein wieder Geld für einen guten Zweck gesammelt. Dabei kamen 320,88 Euro zusammen, Stadtbürgermeister Thiesen rundete den Betrag auf 400,-- Euro auf. Dieses Mal ging die Spende an die „Tafel“ in Höhr-Grenzhausen. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

„Lebensmittel verteilen statt vernichten“ - unter diesem Leitsatz ist die Tafel des Diakonischen Werks im Westerwaldkreis seit mehr als 15 Jahren in Höhr-Grenzhausen aktiv.

Aktuell werden in unserer Verbandsgemeinde 83 berechtigte Haushalte mit 120 Erwachsenen und 56 Kindern regelmäßig durch die Tafel versorgt. Dies wäre ohne das große Engagement der 46 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht realisierbar. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf, von der Abholung der qualitativ einwandfreien Lebensmittel in den Geschäften bis zur Ausgabe an Menschen in finanziellen Notlagen. „Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind unser größtes Kapital, ohne deren Hilfe wäre die Abwicklung rund um die Lebensmittelverteilung gar nicht möglich“, so Martina Saal. Dazu gehören u. a. die Abholung in den Geschäften, die erste Sortierung vor Ort und dann in der Ausgabestelle, die Koordination der Abholung für die Kundinnen und Kunden. Für diejenigen, die nicht selbst in die Ausgabestelle kommen können, gibt es sogar einen Lieferdienst.

Bei der Spendenübergabe in den Räumen der „Tafel“ in Höhr-Grenzhausen bedankte sich Martina Saal, Mitarbeiterin des Diakonischen Werkes, für die Anerkennung und Unterstützung der Tafel-Arbeit. Foto von rechts: Stadtbürgermeister Michael Thiesen, Frau Martina Saal sowie Revierleiter Detlev Nauen mit Leo.

Tafel-Ausgabestelle Höhr-Grenzhausen, Am Grübchen 1,

Kontakt: Martina Saal 0157/59303017, E-Mail: martina.saal@diakonie-westerwald.de

Sprechstunde: Montags zwischen 14.00 und 15.30 Uhr (nicht jeden Montag). Die einzelnen Termine und Aktualisierungen findet man unter www.tafelwesterwald.de oder als Aushang am Tafel-Büro.