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Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 1/2023
Die Verwaltung informiert
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Neugliederung der Verwaltungsorganisation ab dem 01.01.2023

Das abgedruckte Organigramm zeigt die neue Geschäftsverteilung und die Verantwortlichkeiten.

Gemäß § 15 Abs. 3 Gemeindeordnung (GemO) hat die Verbandsgemeindeverwaltung die Einwohner und Einwohnerinnen über Veränderungen in ihrem Verwaltungs- und Geschäftsverteilungsplan in geeigneter Form zu unterrichten. Wir haben unsere Organisationsstruktur ab dem 1.1.2023 verändert. Die Zahl der Fachbereiche wurde von fünf auf nunmehr vier reduziert.

Der neu gebildete Fachbereich 4 „Bürgerdienste, Bildung“ umfasst neben dem Bürgerbüro und dem Standesamt auch die Aufgabenbereiche Schulen, Kindertagesstätten, Kultur, Soziales/Asyl, Ordnungsamt, Straßenverkehr und die Feuerwehren.