Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 1/2025
Montabaur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Danke, Horressen!

Zunächst wünschen wir allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes und erfolgreiches Jahr 2025.

Dann möchten wir in der Rückschau einen großen Dank an alle richten, die im Dezember unser erstes Horresser-Krippenweg-Café möglich gemacht haben. Es war eine echte Bereicherung für unseren Ortsbezirk und für die Besucherinnen und Besucher des Krippenweg. Vielen Dank auch an alle, die das Krippenweg-Café mit ihrem Besuch unterstützt haben.

Die Möglichkeit, zumindest am Wochenende eine kleine Bewirtung und Pausengelegenheit zu bieten hat wirklich große Resonanz gefunden. Und da alles ehrenamtlich bewerkstelligt wurde kommen die Erlöse auch wieder den Horresser Vereinen und Gruppierungen zugute.

Ein besonderer Dank auch an den Vereinsring Horressen mit seinen Mitgliedern und dem neuen Vorsitzenden Alexander Schmidt, dass die Idee im November so unkompliziert aufgegriffen wurde und in die Tat umgesetzt werden konnte.

Die Höhepunkte waren sicherlich, auch gemessen an den Besuchern, das Adventssingen am zweiten Advent und der letzte Termin am 29.12.2024 mit der Möglichkeit, ganz frisch zubereitetes Wellfleisch zu genießen. Hier einen großen Dank an Franz Hannappel und Detlef Decker, die dies möglich gemacht haben. Aber auch alle anderen Wochenenden waren wertvoll und haben den ausrichtenden Vereinen und Gruppen sichtlich Spaß gemacht.

Am 31.12. konnten wir dann mit unserer Fackelwanderung nach dem Jahresschlussgottesdienst und anschließender Bewirtung am ehemaligen Feuerwehrhaus einen schönen Abschluss des Jahres bieten.

Beim Horresser-Krippenweg-Café haben mitgewirkt:

Förderverein der Kirche St. Johannes d.T.

Förderverein KiTa St. Johannes

Förderverein Waldschule Horressen

Kirchenchor Horressen

Kirmesgesellschaft Horressen

SG Horressen Elgendorf

Skiclub Horressen

Ortsbeirat Horressen

Vielen Dank für Euren Einsatz.

Jörg Mattern, Ortsvorsteher
Marco Leicher, Stv Ortsvorsteher