Auslieferung der Grüngirlanden. Jetzt kann es auch in Horressen losgehen. V.l.n.r.: Thomas Becker, Karlheinz Philipps, Karin Maas (Foto: Bürgerverein Montabaur)
Die Vorbereitungen zum Frühjahrserwachen in der Stadt und den Statteilen hat begonnen
Der kalendarische Frühling hat bereits am 01. März begonnen und jetzt startet pünktlich zum Frühlingbeginn auch wieder die Aktion „Montabaur blüht auf“.
Bereits seit 2019 gibt es diese gemeinsame Aktion des Bürgervereins Montabaur und der Stadt, bei der die Innenstadt und die Stadtteile zum Blühen gebracht werden.
Im Mittelpunkt der Initiative steht wie im jeden Jahr der bunt geschmückte Osterbrunnen von der Historischen Rathaus. Seit 2021 werden darüber hinaus auch die Brunnen der Stadtteile geschmückt. „Uns ist es wichtig, den Bogen vom Brunnen in der Innenstadt auch in die Stadtteile zu schlagen“ so Thomas Becker, Vorsitzender des Vereins. „Fast alle Stadtteile haben unsere Idee aufgegriffen und wir freuen uns, dass neben Horressen und Elgendorf auch Wirzenborn, Reckenthal, Bladernheim und Ettersdorf in diesem Jahr wieder mit einem eigenen geschmückten Brunnen dabei sind“ so Becker weiter.
Neben den geschmückten Osterbrunnen sind in den vergangenen Jahren noch ein kleines Blühgärtchen vor der Tourist-Information und große künstlerisch bemalte Eier in einzelnen Verkehrskreiseln dazu gekommen.
„Montabaur blüht auf ist auf jeden Fall eine Entdeckungsreise zum Osterbrunnen der Stadt und den geschmückten Kleinoden in den Statteilen wert“ sagt Karin Maas, zweite Vorsitzende des Bürgervereins und Leiterin der Tourist-Info Montabaur.