Blütenreicher Wegrand. - Foto| Klaus Fischer
Kleiner Fuchs. - Foto| Klaus Fischer
Lebensräume erhalten
Ist der Insektenrückgang unvermeidlich?
Die NABU-Gruppe Hundsangen lädt alle Interessierten am Montag, den 27. März zu einem Fachvortrag ab 19:00 bis ca. 20:30 Uhr in das Foyer der Ollmersch-Halle, Günterstraße 11 nach Hundsangen ein.
Derzeit wird weltweit ein dramatischer Verlust der Artenvielfalt beobachtet. Dies trifft insbesondere auch für Insekten in der Agrarlandschaft zu. Der Vortrag beleuchtet zunächst Ausmaß und Gründe für den Rückgang der Artenvielfalt. Basierend auf eigenen Studien aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz wird dann abgeleitet welche Maßnahmen erforderlich sind, um den Insektenrückgang in der Agrarlandschaft aufzuhalten. Hierbei wird die besondere Bedeutung von Brachflächen und Kleinstrukturen wie beispielsweise Wegränder hervorgehoben.
Referent:
Prof. Dr. Klaus Fischer, Koblenz, Institut für Integrierte Naturwissenschaften,Abteilung Biologie der Universität Koblenz-Landau
Veranstaltungsort:
56414 Hundsangen, Foyer der Ollmersch-Halle, Günterstr. 11
Teilnahmebeitrag:
Kostenfrei - aber wir freuen uns über eine Spende!
Weitere Infos unter: www.nabu-hundsangen.de