Ich bin Baghira (2 Jahre, kastriert). Meine Tierpflegerinnen beschreiben mich als sehr lieben und menschenbezogenen Kater. Gerne würde ich zu einem Artgenossen ziehen. Bisher habe ich in Wohnungshaltung gelebt.
Über das Veterinäramt kam ich (Indiana, 2 Jahre, kastriert) ins Tierheim und wurde aus einem Haushalt mit mehreren dutzend Katzen herausgeholt. Die Umstände haben mich sehr geprägt und daher bin ich der Einzige, welcher noch im Tierheim lebt und nicht glücklich vermittelt werden konnte. Leider kam ich nach einiger Zeit aus der Vermittlung zurück, da ich mein "Geschäft" neben dem Katzenklo verrichte. Alle Tricks und Tipps haben hier nicht geholfen. Wer gibt mir eine Chance und arbeitet in meinem neuen Wohlfühl-Zuhause gemeinsam mit mir an meinem Problem?
Mein Name ist Sunny. Ich bin mit meinen ca. 1,5 Jahren eine taffe Kaninchendame. Gerne möchte ich zu Artgenossen in ein großes Gehege einziehen, in dem ich viel Spaß beim Hoppeln und Scharren haben kann.
Meine Vergangenheit ist ein kleines Rätsel. Angeblich habe ich (Nancy, 5 Jahre, kastriert) ehemals in einer Tötungsstation in Belarus gelebt, von wo ich Ende letzten Jahres nach Deutschland kam. Hier angekommen habe ich mich nicht mit den vorhandenen Hunden der kurzzeitigen Besitzerin vertragen und wurde weitergereicht/fortgenommen (hier wird es unklar), um dann von jemandem aufgenommen zu werden, mit dessen Hunde ich mich auch nicht verstanden habe. Über Umwege kam ich dann von dort ins Tierheim. Ich sage euch, ich habe mehr erlebt, als mir lieb ist. Hier im Tierheim bin ich eine unglaublich gute Seele. Ich bin sehr ruhig und sehne mich nach Zuneigung. Vieles macht mir Angst, weshalb ich meist in meinem Körbchen zu finden bin. Auch beim Tierarzt hatte ich sehr große Angst, naja wer weiß was mir alles passiert ist. Aber selbst wenn ich ganz viel Angst habe, so bleibe ich dennoch lieb. Am liebsten würde ich mich dann unsichtbar machen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich hier zum Kuschelliebling vieler Ehrenamtler entwickelt. Nun fehlt nur noch das passende Zuhause, ohne Hunde;)