In ihrem Programm „Oytsress“ spielen Klezmers Techter Schätze jiddischer Musik. Das ist kein Aprilscherz, wenn am 1. April die Akteurinnen im Gewölbekeller auftreten.
Seit fast 15 Jahren spielen die Musikerinnen zusammen; ihre Lust an der musikalischen Kommunikation und die Suche nach Inspiration ist ungebremst. So lassen sie - immer respektvoll, immer authentisch - auch Elemente anderer Stilrichtungen in ihre Musik einfließen. Die Magie der Techter liegt in ihrer überschäumenden Spielfreude, die sich unmittelbar auf das Publikum überträgt. Wenn Klezmers Techter spielen, fangen die Seelen an zu tanzen.“
Gabriela Kaufmann - Klarinette, Bassklarinette Almut Schwab - Akkordeon, Flöte, Hackbrett Nina Hacker - Kontrabass, das ist die Besetzung der Gruppe Beginn ist 19:30 Uhr im historischen Gewölbe an der Stadtmauer in Montabaur. Der Eingang ist Ecke Kolpingstraße / Hospitalstraße zu finden. Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen oder direkt über Ticket Regional, www.ticket-regional.de/kultur-im-keller und natürlich an der Abendkasse zum Preis von 15 €. Die helle Tiefgarage Sud und der Parkplatz „Kalbswiese“ stehen allen Besuchern ab 17:00 Uhr kostenfrei zur Verfügung.