Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 21/2023
Über die Ortsgrenze hinaus...
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

EQUIPE EURODEK Thematisch und sportliche reizvolle „Pro-EUROPA-Tour“ im Juni wird vorbereitet

Thematisch und sportliche reizvolle „Pro-EUROPA-Tour“ im Juni wird vorbereitet

Mit der „Pro-EUROPA-Tour“ vom 11. bis 18. Juni rückt das Highlight der Equipe in dieser Saison näher: geplant sind dabei viele Besichtigungen, Besuche, Treffen und Gespräche rund um das Thema Europa. Im Mittelpunkt steht ein Empfang im EU-Parlament in Straßburg. Und: für die thematisch und sportliche reizvolle Rundfahrt ist durch den Ausfall eines Teilnehmers sogar noch ein Platz frei: Interessenten, die täglich gut 100 km auf dem Rennrad sitzen können und sich für Europa interessieren, dürfen sich melden! Der Vorbereitung auf die Tour diente auch die traditionsreiche „Kirmesrundfahrt“, die wir in diesem Jahr bereits zum 40. Mal auf der Daubacher Kirmes einbringen durften (siehe Foto).

Weiterhin treffen sich die Radler regelmäßig zur gemeinsamen Samstagsausfahrt um 14.00 Uhr im Gelbachtal – an die sich gegen 17.00 Uhr der beliebte „Radler-Stammtisch“ anschließt. Beim nächsten Treff am Samstag, 3. Juni geht es nur um die bevorstehende Europatour, für die noch viele organisatorische Details zu klären sind. Dabei soll auch ein Pressefoto mit den neuen Tour-Shirts und dem Banner gemacht werden. Weitere Ausfahrten mit Stammtisch sind geplant am 8.7., 12.8., 9.9., 14.10.

Einbringen wollen sich die 25 Radsportler der Equipe auch aktiv bei der Umsetzung des „Masterplan Gelbachtal“. Alle Aktiven erhalten einen kompletten neuen Trikotsatz mit dem Gelbachtallogo als Blickfang. Unterstützung für das „Heimatprojekt“ kommt von der Holzbau Kappler mit Sitz im Gelbachtal als Hauptsponsor sowie als weitere Sponsoren die Westerwald Bank, die Kanzlei CaspersMock sowie AB-Radsport in Holler. Erstmals soll die Equipe beim Gelbachtag am 9.7. im neuen Outfit medienwirksam durchs Tal rollen, um für dessen Weiterentwicklung zu werben.

Doch der Blick gilt auch schon den Vorbereitungen für das nächste Jahr: es laufen bereits die Vorplanungen für eine große „Bretagnerundfahrt“ mit den Radsportfreunden aus der Nassauer Partnerstadt Pontchateau und möglichst auch einigen aus der Montabaurer Partnerstadt Tonnerre. Bereits noch in diesem Jahr ist eine Präsentation beim 2. Wäller Fahrradkongress (WFK) am 7.10. in der Stadthalle Montabaur angedacht. Wer Interesse hat, die Equipe bei diesen Vorhaben zu unterstützen oder künftig selbst aktiv im Rennradsattel dabei sein will, kann sich melden unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.