Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 23/2023
Montabaur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

THW Jugend Montabaur gewinnt Landeswettkampf

Bad Ems - Am vergangenen Sonntag erkämpfte sich die Jugendmannschaft des THW-Montabaur den ersten Platz beim Landesjugendwettkampf des THW in Rheinland-Pfalz. Der Wettbewerb fand im THW Landesjugendlager in Bad Ems statt und war geprägt von einer beeindruckenden Teamleistung.

Die zehn Jugendlichen der Wettkampfmannschaft gaben ihr Bestes und zeigten einen enormer Einsatz. Verschiedene Aufgaben, unter anderem das Errichten und Betreiben von zwei Beleuchtungsanlagen, das Binden von Dreiböcken sowie das Erbauen und Inbetriebnehmen eines Holz-Katapults, wurden bewertet. Die Wettkampfmannschaft aus Montabaur meisterte diese Herausforderungen bravourös. Bei Ihrem Wettkampf wurden die Jugendlichen durch die übrigen Mitglieder der THW-Ortsjugend sowie der Zuschauer und Jugendlichen aus anderen Ortsverbänden des THW unterstützt.

Der erste Platz bei der Landesjugendmeisterschaft ist nicht nur das Ergebnis des herausragenden Engagements der Junghelferinnen und -helfer, sondern auch ein Verdienst der jahrelangen intensiven Jugendarbeit im THW Montabaur. Die kontinuierliche Unterstützung und Förderung durch den Ortsjugendbeauftragten Kai Viebranz und das engagierte 7-köpfige Jugendbetreuerteam haben dazu beigetragen, dass die Fähigkeiten ihre Fähigkeiten und ihr Teamwork kontinuierlich verbessern konnte. Dieses langfristige Engagement zahlt sich nun mit diesem beeindruckenden aus Sieg aus und unterstreicht die Bedeutung der Jugendarbeit im THW Montabaur. Kai Viebranz betont: „Die Jugendlichen haben sich das echt verdient, denn sie haben in den.“

Die vergangenen Wochen waren wirklich hart dafür trainiert.

Mit dem Sieg beim Landeswettkampf sichert sich das Team die Teilnahme am THW-Bundesjugendwettkampf im nächsten Jahr. Dieser wird in Föhren bei Trier stattfinden ausgetragen und ermöglicht es den jungen Talenten, Montabaur und das Land Rheinland-Pfalz auf Bundesebene zu repräsentieren.

Der gesamte Ortsverband ist unheimlich stolz auf die Jugendlichen und gratuliert ihnen zu diesem fulminanten Sieg. „Wir freuen uns gemeinsam mit ihnen über diese.“

herausragenden Erfolg und wünschen ihnen alles Gute für ihre weiteren Herausforderungen beim Bundesjugenwettkampf im nächsten Jahr“, so der Ortsbeauftragter Marc Winzen.