Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 24/2023
Über die Ortsgrenze hinaus...
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Marienstatt: Panflöte und Orgel

Am Sonntag, 25. Juni, konzertieren ab 15.15 Uhr in der Abteikirche Hannah Schlubeck (Bellersen), Panflöte, und der Kathedralorganist Ignace Michiels (Brügge/Belgien) an der Rieger-Orgel.

Hannah Schlubeck wird zum ersten Mal mit den neuen englischen Registern des Choral- und Echowerks der Rieger-Orgel musizieren und somit ein neues und spannendes Klangbild zeichnen. Ignace Michiels ist künstlerischer Dozent an der Hochschule Gent und unterrichtet am Konservatorium in Brügge. Es erklingen Werke von Albinoni, Bach, Haydn, Guilmant, Elgar, Faukes und Ralph-Driffil.

Die Karten kosten 14 €, ermäßigt 12 €, und für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Karten in der Buchhandlung Reuffel (Montabaur), an der Konzertkasse und bei „Ticket-Regional“ (Tickethotline 0651 97 90 777).

Infos: Musikkreis, 57629 Abtei Marienstatt (bei Hachenburg), Tel. 02662 / 9535400, www.abtei-marienstatt.de (Link: Musikkreis)