Liebe Einwohnerinnen und Einwohner unserer Ortsgemeinde,
vor nunmehr etwas mehr als einem Jahr wurde ich zu Ihrem/ Euren Ortsbürgermeister gewählt. Die Amtsgeschäfte habe ich 24. August 2024 übernommen. Die Aufgabe ist zeitlich fordernd und anspruchsvoll. Sie ist aber auch vielfältig, spannend und erfüllend.
Erfüllend vor allem deshalb, da ich feststellen durfte, dass hier sehr viele Menschen sind, die sich in vielfältiger Form für die Gemeinschaft und das Miteinander einsetzen. Schöne Beispiele sind unsere anstehenden Kirmessen, die in mühevoller und zeitaufwendiger ehrenamtlicher Tätigkeit durch viele Personen organisiert werden. An dieser Stelle richte ich meinen herzlichsten Dank an die Beteiligten aus.
Ich hoffe daher auch, dass die Arbeitsgruppe Kirmes Girod auf die folgende Bitte um Unterstützung viele Rückmeldungen bekommt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
viele von Euch haben ihre Unterstützung bei der Umsetzung unseres neuen Konzepts für die Kirmes in Girod angeboten. Dafür möchten wir Euch bereits jetzt ein herzliches Dankeschön aussprechen.
Bei folgenden Diensten könnt ihr uns unterstützen:
Informationen zum Zeltaufbau/Zeltabbau folgen noch!
Samstag, 19.7.25 - Die Kirmes startet offiziell ab 16 Uhr
Dienste: Eintritt kassieren 19.00 - 21.00 Uhr (4 Personen)
Eintritt kassieren 21.00 - 23.00 Uhr (4 Personen)
Sonntag, 20.7.25 - Kaffee&Kuchen ab 15 Uhr
Dienste: Vorbereitung des Buffets von 14.00 - 15.00 Uhr (3 Personen)
Kaffee- und Kuchenausgabe von 15.00 - 16.00 Uhr (2 Personen)
Kaffee- und Kuchenausgabe von 16.00 - 17.00 Uhr (3 Personen)
Kuchenbäcker gesucht! (10 Kuchen sind noch zu vergeben)
Kuchenabgabe Sonntag 14.30 Uhr Kirmeszelt (geschnitten, mit Tortenschaufel in beschrifteter Kuchenbox) Abholung der Kuchenboxen 17.00 Uhr
Montag, 21.7.25 - Frühstück ab 10.30 Uhr
Dienste: Vorbereitung Tische von 09.30 - 10.30 Uhr (2 Personen)
Service 11.30 Uhr - Ende (2 Personen)
Unter „Service“ stellen wir uns vor, dass man hin und wieder den Senioren die ein wenig Unterstützung brauchen Kaffee ausschenkt, und am Ende hilft das benutze Geschirr zusammenzuräumen. Gerne kann am Frühstück selbst teilgenommen werden. Es ist kein Dienst wo eine Person fest hinter der Theke stehen muss.
Je mehr Leute sich bereiterklären desto entspannter wird es.
Anmeldung der Dienste per Anruf oder Whatsapp an Stephanie Nasdalak
(Handynummer: 0157 77329680)