Liebe Bürger/innen von Reckenthal,
in der öffentlichen Sitzung vom 7.4.25 wurde noch einmal diskutiert, wie die Ortsmitte zukünftig gestaltet werden soll, da der abgestimmte Vorschlag aus der Vergangenheit aus Platzgründen nicht mehr umsetzbar ist. Es wurde abgestimmt und beschlossen, die vorhandene Sitzgruppe wieder zu installieren.
Da die alte Skulptur große Schäden aufwies, hat die Stadt nach Rücksprache mit der Künstlerin entschieden, das diese ausgetausvht werden muss. Daraufhin wurde sie beauftragt eine neue, thematisch zur alten Skulptur passende zu entwerfen. (Die Kosten konnten mit dem eingesparten Budget der Drehstühle verrechnet werden.) Diese soll hoffentlich schon zur Kirmes unseren Ort bereichern.
Des Weiteren wird in Kürze, so wie ebenfalls auf der ÖS besprochen, ein Dorfautomat versuchsweise neben der Kapelle aufgestellt.
Wir freuen uns, wenn ihr Rückmeldungen gebt, ob das Warenangebot für euch stimmig ist.
Die Idee eines Bücherschranks im Bushäuschen wurde auch mehrheitlich befürwortet. Sobald ein geeigneter Schrank da ist, wird dieser aufgestellt.
Aktuell läutet unsere Glocke der Kapelle leider schon wieder nicht. Die Gebäudeverwaltung wurde von uns darüber informiert. Frau Leicher wird die Firma Seel beauftragen, nach einer Lösung zu suchen.
Für die Sicherheit unserer Kinder im Dorf, werden zwei Warnfiguren und ein Hinweisschild auf spielende Kinder angebracht.
Am unteren Spielplatz wurden die morschen Geländer ausgetauscht, Unkraut und Moos entfernt, Sträucher beigeschnitten. An dem Bewuchs durch Nachbargrundstücke, kann der Bauhof leider nichts ändern.
Am oberen Spielplatz wurde eine Kleinkinderschaukel angebracht.
Die Kirmes soll nun dauerhaft am 1. Wochenende im Juli stattfinden, damit sie nicht mit dem Gelbachtaltag kollidiert.