v.l.n.r. Oliver Krämer, Citymanager Stadt Montabaur, Petra Ramroth, Wirtschaftsförderung VG Montabaur, Thomas Franz, Geschäftsführer more! software, Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich
Einen herzlichen Empfang bereitete Thomas Franz, Geschäftsführer der more! Software GmbH seinen Gästen, Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich, Petra Ramroth, Wirtschaftsförderung VG Montabaur und Oliver Krämer, Citymanager Stadt Montabaur.
Das Unternehmen hat seinen Standort seit Januar 2018 im Aubachviertel in Montabaur und beschäftigt aktuell 18 Mitarbeiter und einen Auszubildenden. Als Spezialist für den digitalen Sitzungsdienst und die digitalen Gremienarbeit entwickelt das Unternehmen bereits seit 30 Jahren Standard-Softwarelösungen für die kommunalen Verwaltungen.
Nicht nur in Rheinland-Pfalz mit über 100 Kunden, sondern auch deutschlandweit mit mehr als 500 Kunden ist das Westerwälder Softwareunternehmen einer der Markführer im Bereich Sitzungsmanagement.
Bereits im Jahr 2001 wurde das erste Rats- und Bürgerinformationssystem als Webmodul vorgestellt, mit dem über das Internet auf politische Unterlagen zugegriffen werden konnte. Für die Politiktransparenz war dies ein großer Schritt.
Kundensupport, Anwenderschulungen vor Ort bei den Kunden oder im eigenen Schulungsraum in Montabaur sowie individuelle Workshops gehören zum täglichen Geschäft.
Kundenzufriedenheit ist Herrn Franz ein besonderes Anliegen. Die Erreichbarkeit seiner Mitarbeiter bei Fragen von Anwendern ist ihm sehr wichtig. Gerade durch diese Kundenzufriedenheit und den persönlichen Empfehlungen gewinnt er viele neue Interessenten.
Auch die Verbandsgemeinde Montabaur arbeitet bereits seit 2016 erfolgreich mit dem Softwareprodukt more! rubin.