Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 28/2024
Über die Ortsgrenze hinaus...
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mons & Tabor Tierschutz e.V.

Hallo, ich bin Bär. Über eine Wegnahme durch das Veterinäramt kam ich als sehr junges Kerlchen ins Tierheim und lebe hier bereits den Großteil meines Lebens. Bis vor kurzem teilte ich meine Hundebox mit meinem Bruder. Kurz vor unserem ersten Geburtstag, ist Lou zu seiner neuen Familie gezogen. Nun hoffe ich auch auf mein großes Glück, denn ohne ihn ist es einsam hier. Seit einigen Monaten hab ich einen Menschenfreund gefunden, welcher nur um mich zu besuchen ins Tierheim kommt. Mit ihm darf ich ganz viel erleben und große Spaziergänge machen. Er kann euch auch ganz viel über mich erzählen, wenn ihr mich genauer kennenlernen wollt. Ich bin ein sehr lieber Kerl und habe einen tollen Charakter, allerdings bin ich aufgrund meiner Rassenmischung kein Anfängerhund und brauche entsprechende mentale und körperliche Auslastung. Daher habe ich bisher noch kein Zuhause gefunden, aber wenn Lou es geschafft hat, dann schaffe ich es auch!

Hallo, ich bin Nancy (5,5 Jahre alt).Ich habe in einer Tötungsstation in Belarus gelebt, von wo ich Ende letzten Jahres über eine unbekannte Tierschutzorganisation nach Deutschland kam. Hier angekommen habe ich mich nicht mit den vorhandenen Hunden der kurzzeitigen Besitzerin vertragen. Über Umwege kam ich dann von dort ins Tierheim. Ich sage euch, ich habe mehr erlebt, als mir lieb ist. Hier im Tierheim bin ich eine unglaublich gute Seele. Ich bin sehr ruhig und sehne mich nach Zuneigung. Anfangs machte mir vieles Angst, weshalb ich meist in meinem Körbchen zu finden war. Aber auch wenn ich viel Angst hatte, besonders beim Tierarzt, blieb ich doch immer sehr lieb. Mittlerweile habe ich Vertrauen fassen können und liege gerne draußen und beobachte die vielen anderen Tiere und Menschen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich hier zum Kuschelliebling vieler Ehrenamtler entwickelt. Nun fehlt nur noch das passende Zuhause, ohne Hunde und bei erfahrenen Hundebesitzern. Warum erfahren? Naja, beim Spaziergang an der Leine zeige ich hin und wieder meinen inneren Herdenschutzhund, wenn mir andere Hunde begegnen. Aber mit Übung wird das sicherlich auch noch besser werden....

Wir sind Hanni und Nanni (3 Monate). Zusammen möchten wir von lieben Menschen adoptiert werden. Menschenbezogen, offen und neugierig - so werden wir beschrieben. Bisher haben wir im Haus gelebt.

Tierheim Montabaur

www.tierheim-montabaur.de