Titel Logo
Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur
Ausgabe 28/2024
Über die Ortsgrenze hinaus...
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Über die Ortsgrenze hinaus...

Chöre aus den Kreis-Chorverbänden Altenkirchen, Rhein-Lahn, Unterlahn und Westerwald zu Gast in Hachenburg ...

7. Nacht der Chöre

Samstag, 13. Juli 2024, 18:00 bis 22:00 Uhr auf dem Alten Markt und in der katholischen Kirche in Hachenburg

Modern, besinnlich, traditionell, rockig - mit der 7. Chornacht in Hachenburg knüpft die Region I des Chorverbandes Rheinland-Pfalz an die beliebte und erfolgreiche Tradition an, Musik parallel an verschiedenen Plätzen anzubieten. Jede/r kann jederzeit dazukommen, zuhören, im Stehen, im Sitzen, mit einem Kaffee oder einem Eis in der Hand.

Musikalischer Genuss - egal wie lange

Die Bühne auf dem "Alten Markt" wird, wie in den Vorjahren, technisch so ausgestattet sein, dass auch Auftritte mit Begleitinstrumenten sowie mikrofon-unterstützter Sologesang möglich sind. Die teilnehmenden Chöre aus den Kreisverbänden Altenkirchen, Rhein-Lahn, Unterlahn und Westerwald werden mit einem abwechslungsreichen Repertoire zeigen, wie eindrucksvoll, abwechslungsreich und anziehend Chormusik sein kann. Die gesamte Bandbreite des chormusikalischen Wirkens in der Region wird präsentiert und Unterhaltung mit einem abwechslungsreichen Repertoire mit Chorliteratur traditioneller und moderner Art geboten.

Die "Nacht der Chöre" wurde in den sechs vorangegangenen Veranstaltungen sehr gut vom Publikum angenommen und es konnten viele Zuhörer begrüßt werden. Der Programmablauf ist so angelegt, dass jederzeit Besucher hinzustoßen können. "Musikalischer Genuss - egal wie lange" ist das Motto der "Nacht der Chöre" und auch Gäste, die nicht zu regelmäßigen Chorkonzert-Besuchen gehören, sollen angesprochen, begeistert und für den Chorgesang gewonnen werden. So ist auch ein Offenes Singen mit eingebunden, bei dem gemeinsam mit den singfreudigen Besuchern gesungen wird. Der Eintritt zur Chorveranstaltung auf dem Alten Markt und Pfarrkiche ist frei.

Ablauf: