Im Rahmen einer am 11. Juli 2022 stattfindenden öffentlichen Sitzung des Ortsgemeinderates wurde Herr Hans-Georg Schneider als neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Simmern ernannt.
Der Erste Beigeordnete, Herr Johannes Ullrich, nahm die Ernennung, Vereidigung und Einführung in das Amt vor und überreichte dem neuen Ortschef symbolisch einen goldenen Schlüssel für die Amtsgeschäfte und das Gemeindezentrum.
Von Seiten der Verbandsgemeinde Montabaur überbrachte der Beigeordnete, Herr Udo Schöfer aus Eitelborn, die Glückwünsche der Verwaltung und wünschte eine gute Hand im neuen Amt. Er freut sich schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Nachdem Hans-Georg Schneider seine erste Sitzung als Ortsbürgermeister geleitet hatte, wurde sein Vorgänger im Amt, „Alt“-Bürgermeister Herr Jörg Haseneier gebührend verabschiedet. Nach der Laudatio des Ersten Beigeordneten, würdigten der Beigeordnete der VG sowie in Vertretung aller Ortsvereine, Herr Rudi Krug das Wirken von Herrn Haseneier. Die Vertreter aller im Rat vertretenen Parteien dankten dem scheidenden Ortsbürgermeister für seine geleistete Arbeit in der Gemeinde Simmern.
Auch Hans-Georg Schneider dankte seinem Amtsvorgänger für die Leistungen in über 17 Jahren.
In den Dankesworten blickte Herr Haseneier nochmals auf seine Amtszeit zurück und wünschte seinem Nachfolger alles erdenklich Gute.
Im Anschluss lud Ortsbürgermeister Hans-Georg Schneider die zahlreich anwesenden Gäste zu Snacks und kalten Getränken ein.
Dank an den Koch der Kindertagesstätte Abenteuerland, Herrn Thomas Peters, und seine Assistenz Frau Dorothea Schuhen, Leiterin der Kita „Abenteuerland“, für die diversen leckeren Snacks und das Dessert.